­
­

Pepsi wächst weiter

Eine weiter steigende Nachfrage nach gesünderen Getränken und Snacks sorgt bei Pepsico im Gegensatz zum Rivalen Coca-Cola für Wachstum. Im ersten Quartal sprang Pepsicos Gewinn um rund 41 Prozent auf 1,3 Milliarden Dollar.
Bei Pepsico macht der Anteil kalorien- und fettärmerer Getränke und Snacks bereits 45 Prozent des Umsatzes aus.
Bei Pepsico macht der Anteil kalorien- und fettärmerer Getränke und Snacks bereits 45 Prozent des Umsatzes aus.
Damals beeinflussten Sonderbelastungen das Ergebnis. Der Umsatz stieg um 1,6 Prozent auf 12,05 Milliarden Dollar, wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­