­
­

Mehr Autos in der Schweiz verkauft

Die Autoverkäufer haben im Startquartal etwas Gas gegeben. Bis Ende März wurden in der Schweiz und in Liechtenstein 72'769 Neuwagen verkauft. Das sind 1,1 Prozent mehr als im gleichen Vorjahreszeitraum.
Die Nachfrage nach VW brach um 15,5 Prozent ein. Die VW-Töchter Audi und Seat legten aber kräftig zu. (Archiv)
Die Nachfrage nach VW brach um 15,5 Prozent ein. Die VW-Töchter Audi und Seat legten aber kräftig zu. (Archiv)
Zu verdanken sei das erfreuliche Ergebnis dem Monat März, der sich mit einem Plus von knapp 5 Prozent als verkaufsstark erwiesen habe, teilten der Auto Gewerbe Verband Schweiz (AGVS) und der Datenanbieter Eurotax am ...

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­