­
­

Bundesrat will Wohl von Kälbern fördern

Der Bundesrat will prüfen, wie das Wohl von Kälbern besser gefördert werden könnte. Insgesamt zieht er aber eine positive Bilanz. Immer mehr Milchkühe haben demnach regelmässig Auslauf im Freien.
Solche Bilder sollen zunehmen: Der Bundesrat will mehr Kälber auf Schweizer Weiden. (Archivbild)
Solche Bilder sollen zunehmen: Der Bundesrat will mehr Kälber auf Schweizer Weiden. (Archivbild)
Nach dem Tierwohl erkundigt hatte sich Nationalrat Louis Schelbert (Grüne/LU). Der Strukturwandel führe zu immer grösseren Milchviehbetrieben, hält er fest.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­