Unglücke/Verbrechen

Das Bezirksgericht Frauenfeld hat am Dienstag ein Ehepaar vom Vorwurf freigesprochen, im Dezember 2015 in Steckborn einen Grossbrand fahrlässig verursacht zu haben. Damals war ein Schaden von 12 Millionen Franken entstanden.
vor 1 Stunde
Eine Kollision zwischen einem Zug der Matterhorn-Gotthard-Bahn und einem Auto hat am frühen Dienstagmorgen in Selkingen im Goms ein Todesopfer gefordert. Das Unglück ereignete sich auf einem unbewachten Bahnübergang.
vor 2 Stunden
Wegen der Vergewaltigung eines achtjährigen Mädchens sind in Indien zwei Männer zum Tode verurteilt worden. Die beiden 20 und 24 Jahre alten Männer, die am Dienstag von einem Gericht in Mandsaur verurteilt wurden, hatten das Mädchen schwer verletzt.
vor 2 Stunden
Drei Stunden lang war die Renggstrasse zwischen Entlebuch und Malters am Dienstagmorgen gesperrt, nachdem zwei Autos frontal ineinander gefahren waren. Die beiden Lenker wurden verletzt, einer von ihnen musste ins Spital.
vor 3 Stunden
Im Prozess um die Verantwortung für den Grossbrand von Steckborn forderten die Verteidiger am Dienstagmorgen vor dem Bezirksgericht Frauenfeld Freisprüche für die beiden Angeklagten: Sie hätten von der Gefährlichkeit von Lithium-Polymer-Akkus nichts gewusst.
vor 5 Stunden
Die Ju-52, welche am 4. August in Graubünden abstürzte, ging offenbar in einer spiralförmigen Flugbahn zu Boden. Das hält die Schweizerischen Sicherheitsuntersuchungsstelle (Sust) in einem Vorbericht fest.
vor 6 Stunden
Nach den schweren Überschwemmungen in Südindien sind mehr als eine Million Menschen in Notunterkünften untergebracht worden. "Die Zahl der Menschen in den humanitären Lagern liegt jetzt bei 1'028'000", sagte ein Sprecher.
vor 6 Stunden
Mindestens acht Menschen sind bei einem Ausflug in einer Schlucht in Süditalien ums Leben gekommen. 23 Menschen konnten gerettet werden, wie die Nachrichtenagentur Ansa berichtete. Fünf Menschen werden demnach noch vermisst.
vor 20 Stunden
Nach den gewalttätigen Angriffen auf Polizisten und Rettungssanitäter vom Wochenende will die Stadtzürcher Sicherheitsvorsteherin Karin Rykart (Grüne) so rasch wie möglich die Einsatzkräfte mit Bodycams ausrüsten. Die Ereignisse seien schockierend und inakzeptabel.
20.08.2018
Die Restaurierung der bei einem Grossbrand stark beschädigten Kirche Sacré-Coeur in Genf wird mindestens fünf Millionen Franken kosten. Die Endkosten dürften allerdings näher bei zehn Millionen Franken zu liegen kommen, sagte Pfarreipräsident Philippe Fleury.
20.08.2018
Am Weisshorn bei Randa VS sind am Sonntag zwei Bergsteiger ums Leben gekommen. Die beiden rutschten beim Abstieg über den Ostgrat auf einer schneebedeckten Felsplatte aus und stürzten rund 900 Meter in die Tiefe.
20.08.2018
In der Schweiz ist nach wie vor keine Entspannung der Niedrigwassersituation in Sicht. Die Gewitterregen der letzten Tage haben nichts bewirkt. Aufgrund der anhaltenden Trockenheit führen viele Flüsse weiterhin ausserordentlich wenig Wasser.
20.08.2018
In der Flutregion im südindischen Kerala starten und landen wieder Passagierflugzeuge - jedoch auf einem Stützpunkt der indischen Marine. Der internationale Flughafen von Kochi bleibt geschlossen. Für die Region ist es der verheerendste Monsun seit 100 Jahren.
20.08.2018
In einer zweitägigen Verhandlung entscheidet das Bezirksgericht Frauenfeld, ob das Feuer, das im Dezember 2015 in Steckborn sechs Häuser zerstörte, durch Fahrlässigkeit verursacht wurde. Angeklagt ist ein Ehepaar. Brandherd war ein Akku.
20.08.2018
Die Serie von Erdbeben auf der indonesischen Ferieninsel Lombok nimmt kein Ende. Die Insel wurde nach den beiden neuen schweren Erdstössen von Sonntag von mehr als hundert Nachbeben erschüttert.
20.08.2018
Ein betrunkener Autofahrer hat in der Nacht auf Montag in einer Linkskurve in Dagmersellen LU die Herrschaft über sein Auto verloren. Der 35-Jährige rammte zwei Bäume und eine Strassenlampe. Das Auto erlitt Totalschaden, er nur leichte Verletzungen.
20.08.2018
Die indonesische Ferieninsel Lombok kommt nicht zur Ruhe: Am Sonntag wurde sie binnen eines Tages von zwei schweren Erdstössen erschüttert.
19.08.2018
Am Wochenende hat die Schweiz erneut bei Temperaturen von 30 Grad geschwitzt. Zum achten Mal in Folge stieg das Thermometer auf diese hochsommerliche Marke. Ein Wochenende ohne Sommerhitze gab es letztmals am 23./24. Juni.
19.08.2018
Eine Schwarze Mamba hat ihren Besitzer in einem Vorort von Prag gebissen. Ein Sprecher der Prager Universitätsklinik bestätigte dem Internetportal Novinky.cz am Sonntag, dass der Patient dort mit einem Gegengift behandelt werde.
19.08.2018
Eine junge Automobilistin hat beim Versuch, in Tavel FR ihr Fahrzeug auf dem Trottoir zu parken, einen unglücklichen Unfall gebaut: Anstelle der Bremse betätigte sie nämlich das Gaspedal, raste über den Bordstein und in ein Metallgeländer.
19.08.2018
Mutmassliche FCZ-Fans haben am Samstagabend die Stadtpolizei Zürich mit Steinen und Flasche massiv angegriffen, als diese nach einer Messerstecherei an die Seepromenade gelangen wollte. Zwei Polizisten wurden bei dem Einsatz verletzt.
19.08.2018
Bei einem Brand in Speicher AR ist in der Nacht auf Sonntag eine Scheune komplett abgebrannt. Menschen oder Tiere wurden keine verletzt. Der Sachschaden beträgt mehrere hunderttausend Franken.
19.08.2018
Bei der schlimmsten Flut im indischen Kerala seit hundert Jahren sind bislang mindestens 370 Menschen ums Leben gekommen. Fast 725'000 Menschen wurden in Notunterkünfte gebracht.
19.08.2018
Erneut ist am Samstagabend auf der alten Holzbrücke in Olten ein Brand ausgebrochen. Das kleine Feuer konnte aber rasch gelöscht werden. Die Brücke war während eineinhalb Stunden gesperrt.
19.08.2018
Polizisten stellen immer mehr brutale und sinnlose Angriffe gegen Frauen fest. Pierre Maudet, Präsident der Konferenz der kantonalen Polizeidirektoren (KKJPD), fordert in der Sonntagspresse deshalb eine nationale Plattform gegen Gewalt an Frauen.
19.08.2018
Zwei Wanderer haben am Samstag am Piz Adula im Tessin ihr Leben verloren. Die Opfer sind Schweizer im Alter von 56 und 47 Jahren, die im Mendrisiotto lebten, teilte die Tessiner Polizei am Samstagabend mit.
18.08.2018
Inmitten der schlimmsten Flut seit 100 Jahren sind Hunderttausende Bewohner des südindischen Bundesstaats Kerala vom Wasser eingeschlossen. Binnen 24 Stunden wurden weitere 27 Todesfälle registriert, wie ein Sprecher des Krisenstabes am Samstag sagte.
18.08.2018
Beim Unfall eines Fernbusses auf der Fahrt von Stockholm nach Berlin sind 22 Menschen verletzt worden. Der Bus kam laut Polizei am Freitag auf der A19 bei Rostock aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab.
17.08.2018
Ein Lastwagen hat am Freitagnachmittag in einer Kurve in Basel ein rund 3,2 Tonnen schweres Betonelement verloren. Verletzt wurde niemand.
17.08.2018
Eine Passagierin ist am Freitagmorgen bei einem Bahnunfall in Bischofszell verletzt worden. Der Regionalzug war auf einem Bahnübergang in eine Schranke gekracht, welche ein Lastwagen zuvor beschädigt hatte.
17.08.2018
Der Kommandant der SBB Transportpolizei nimmt den Hut. Oberst Jürg Monhart gebe sein Amt ab, teilten die SBB am Freitag mit. Interimistisch übernimmt sein Stellvertreter Anton Emmenegger das Kommando.
17.08.2018
Ein Polizeichef im US-Bundesstaat Georgia hat den Einsatz einer Elektroschockpistole gegen eine 87-jährige Frau verteidigt. Die Seniorin habe ein Messer in der Hand gehalten und hätte damit einen Beamten verletzen können, sagte der Polizeichef der Stadt Chatsworth.
17.08.2018
In den USA ist die Zahl der Drogentoten durch Überdosis im vergangenen Jahr um beinahe sieben Prozent gestiegen. Wie die US-Gesundheitsbehörde am Donnerstag mitteilte, starben insgesamt 71.568 Menschen an einer Überdosis. 2016 seien es noch 67.114 Drogentote gewesen.
16.08.2018
Diese Landung ging daneben: Statt auf einer Wiese ist ein Heissluftballon am Donnerstagmorgen in Heerbrugg zwischen einen Lastwagen und dessen Anhänger gekracht.
16.08.2018
Ein vierjähriges Mädchen ist am Mittwochabend in Pully VD von einem Auto angefahren worden, als es auf seinem Trottinett einen Fussgängerstreifen überquerte. Es wurde schwer verletzt, schwebt aber nicht mehr in Lebensgefahr.
16.08.2018
Bei den Massenprotesten in Bangladesch für mehr Sicherheit im Strassenverkehr sind nach Angaben der Polizei fast hundert Menschen festgenommen worden.
16.08.2018
Im Rangierbahnhof Basel ist in der Nacht auf Donnerstag ein Güterzug entgleist. Nach Angaben der SBB sprangen sechs mit Zement beladene Silowagen aus den Schienen. Verletzt wurde niemand, doch entstand Sachschaden von rund 100'000 Franken.
16.08.2018
Die Walliser Staatsanwaltschaft hat den früheren Nationalrat Yannick Buttet zu einer Geldstrafe von 30 Tagessätzen auf zwei Jahre Bewährung verurteilt. Seine ehemalige Geliebte hatte gegen den CVP-Politiker wegen einer Stalking-Affäre Anzeige eingereicht.
16.08.2018
Drei vermummte Einbrecher haben in der Nacht auf Donnerstag eine Bijouterie im bündnerischen Samnaun ausgeräumt. Das Geschäft war damit in den letzten zwei Jahren mindestens vier Mal Ziel von Kriminellen.
16.08.2018
Am zweiten Tag nach dem verheerenden Brücken-Einsturz in Genua mit rund 40 Toten schwindet die Hoffnung, noch Überlebende zu finden.
16.08.2018
Ein grün-blauer Lastwagen ist zum Symbol des verheerenden Einsturzes der Morandi-Brücke in Genua geworden. Der Fahrer hat die Katastrophe am Dienstag um wenige Meter überlebt.
15.08.2018
Der Bundesrat hält es nicht für vordringlich, die Diskriminierung von Menschen wegen deren sexuellen Orientierung explizit zu verbieten. Er ist aber damit einverstanden. Hingegen möchte er den Begriff der Geschlechtsidentität nicht in der Bestimmung verankern.
15.08.2018
Neue Entwicklung im PostAuto-Skandal: Wegen des Verdachts auf allfällige Widerhandlungen gegen das eidgenössische Subventionsgesetz hat das Bundesamt für Polizei (fedpol) am Mittwoch bei der Post eine Hausdurchsuchung durchgeführt.
15.08.2018
Ab kommendem Jahr soll die Integration von Ausländerinnen und Ausländern stärker gefördert werden. Der Bundesrat hat die Anforderungen konkretisiert, beispielsweise jene zu den Sprachkompetenzen.
15.08.2018
Das Bundesgericht hat die Freiheitsstrafe von drei Jahren und acht Monaten für einen Iraker wegen Beteiligung an einer kriminellen Organisation bestätigt. Der Mann hatte gemeinsam mit weiteren Personen von der Schweiz aus einen Anschlag geplant.
1
15.08.2018
In Lavertezzo TI ist am Dienstag eine Italienerin vermutlich von der Verzasca mitgerissen und schwer verletzt worden. Die Verletzungen der 43-Jährigen waren derart gravierend, dass sie in der Nacht auf Mittwoch gestorben ist, wie die Tessiner Kantonspolizei mitteilte.
15.08.2018
Wochenlang hat ein Waldbrand den Zugang zum Yosemite-Tal in Kalifornien versperrt - jetzt kann der Naturpark wieder bereist werden. Am Dienstagvormittag (Ortszeit) wurden die ersten Besucher in das von steilen Granitfelsen umgebene Tal hineingelassen.
14.08.2018
In Lavertezzo TI ist am Dienstag eine Italienerin vermutlich von der Verzasca mitgerissen und lebensgefährlich verletzt worden. Der Unfall ereignete sich in der Nähe der bekannten Römerbrücke.
14.08.2018
Das Rätsel um das im nordbündnerischen Untervaz vor drei Wochen entdeckte menschliche Bein ist noch immer nicht gelöst. Gemäss bisherigen Untersuchungen gehört der Unterschenkel zu einer etwa 168 Zentimeter grossen weiblichen Person, die seit längerem tot ist.
14.08.2018
Bei einer Wanderung entlang der Kleinen Emme ist am Dienstagmittag eine Schulklasse in Not geraten. Die 39 Sekschüler und ihre vier Begleitpersonen wurden vom rasch ansteigenden Bach überrascht und mussten gerettet werden.
14.08.2018
In der italienischen Hafenstadt ist am Dienstagvormittag eine vierspurige Autobahnbrücke zusammengebrochen. Mindestens 35 Menschen kamen dabei ums Leben, berichtete die Nachrichtenagentur Ansa unter Berufung auf die Feuerwehr.
14.08.2018
Es war ein berauschendes Spielzeug, das Zöllner am Flughafen Zürich Anfang August entdeckt haben: In einem Spielzeugauto war ein Kilogramm Marihuana versteckt.
14.08.2018
Nach der mutmasslichen Auto-Attacke am Londoner Parlament ermittelt die Polizei wegen Terrorverdachts. Das teilte Scotland Yard am Dienstag mit. Ein Mann war am Morgen mit einem Auto in die Absperrungen vor dem Parlament gerast. Es gab mehrere Verletzte.
14.08.2018
Ein 56-jähriger Autofahrer hat in der Nacht auf Dienstag auf der Autobahn A3 bei Bilten im Glarnerland seinen Wagen bei einem Selbstunfall total beschädigt. Der Lenker und die Mitfahrerin hatten Glück und erlitten lediglich Prellungen.
14.08.2018
Beim Einsturz einer Holzplattform im Hafen von Vigo im Nordwesten Spaniens sind mehr als 370 Besucher eines Musikfestivals verletzt worden. Neun Besucher erlitten bei dem Unglück in der Nacht zum Montag schwere Verletzungen, wie die Regionalregierung mitteilte.
13.08.2018
Argentiniens frühere Präsidentin Cristina Kirchner ist am Montag in einem neuen Korruptionsskandal vor Gericht erschienen. Die neuen Vorwürfe waren Anfang August durch einen Bericht der Zeitung "La Nación" bekannt worden.
13.08.2018
Ein 47 Jahre alter Mann ist mit einem Sportflugzeug in der US-Stadt Payson (Bundesstaat Utah) in sein eigenes Haus geflogen und dabei ums Leben gekommen. Ob der Absturz absichtlich herbeigeführt wurde, wird untersucht.
13.08.2018
Die Zahl der Todesopfer nach dem schweren Erdbeben in Nepal hat sich am Montag auf mehr als 4000 erhöht. Bislang seien mehr als 4100 Tote gezählt worden, davon 4010 in Nepal, die übrigen in den Nachbarländern Indien und China, teilten die Behörden mit.
27.04.2015
Schwere Zerstörungen und hunderte Opfer hat ein schweres Erdbeben im Himalaya-Staat Nepal hinterlassen: Bei dem Beben der Stärke 7,8 kamen landesweit mindestens 1450 Menschen ums Leben.
25.04.2015
Der Co-Pilot der Germanwings-Unglücksmaschine hat seine Ausbildung nach Angaben von Lufthansa-Konzernchef Carsten Spohr für mehrere Monate unterbrochen. Das sei aber nicht unüblich, sagt Spohr auf einer Medienkonferenz am Donnerstagnachmittag.
26.03.2015
Die Auswertung des Stimmenrekorders des abgestürzten Germanwings-Flugzeugs hat eine erschreckende Erkenntnis zu Tage gefördert: Der 27-jährige Co-Pilot steuerte den Airbus offenbar vorsätzlich in die Katastrophe. Die Gründe dafür bleiben offen.
26.03.2015
Aktuelle Ausgabe
Wettbewerb
Schloss Vaduz
Zu gewinnen 1 Ravensburger Puzzle Schloss Vaduz
30.07.2018
Markt & Konsum
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...
Facebook
Finance News
Top