Lifestyle

Der Walter Zoo in Gossau SG freut sich über Tiger-Nachwuchs. Tiger-Dame Julinka hat am Dienstag drei Babys geboren. Die Sibirischen Tiger sind Teil des europäischen Erhaltungszuchtprogramms (EEP).
vor 17 Stunden
US-Präsident Donald Trump und seine Frau Melania haben mit dem französischen Präsidentenpaar Emmanuel und Brigitte Macron erstmals Staatsgäste zu einem Bankett im Weissen Haus empfangen. An dem festlichen Abendessen nahmen 150 Gäste aus Politik und Gesellschaft teil.
25.04.2018
Der Prozess gegen Magier Jan Rouven in Las Vegas wegen Besitzes von Kinderpornografie verzögert sich weiter. Die für Donnerstag geplante Verkündung des Strafmasses gegen den 40-jährigen Deutschen sei ausgesetzt worden, teilte ein Gerichtssprecher am Dienstag mit.
25.04.2018
Der US-Entertainer Bill Cosby hat sich auch im neu aufgerollten Prozess wegen sexueller Nötigung gegen eine Aussage entschieden. Verteidigung und Anklage hielten am Dienstag ihre Schlussplädoyers. Sein Mandant müsse freigesprochen werden, sagte Cosbys Anwalt.
24.04.2018
Streaming ist im vergangenen Jahr zur wichtigsten Einnahmequelle der weltweiten Musikindustrie aufgestiegen. Mit 176 Millionen Nutzern weltweit machen die Online-Dienste nun 38,4 Prozent der Verkaufserlöse der Branche aus.
24.04.2018
Wenige Tage nach dem Tod seiner Frau Barbara ist der frühere US-Präsident George H. W. Bush in ein Spital gebracht worden. Der 93-Jährige werde auf der Intensivstation einer Klinik in seiner Heimatstadt Houston (Texas) behandelt.
24.04.2018
Ungewohnter Zuschauer für jene Golferinnen und Golfer, die am Montagmittag in Neuenkirch ihre Bälle geschlagen haben: Ein Rind büxte von einem Bauernhof aus und machte sich auf in Richtung Golfplatz.
23.04.2018
Junge Menschen in der Schweiz sehen sich auf dem ansteigenden, alte auf dem absteigenden Ast, was ihre finanzielle Lage betrifft. Mehrheitlich äussern sich Schweizerinnen und Schweizer zuversichtlich über ihren Lebensstandart.
23.04.2018
Die britische Herzogin Kate hat am Montag einen Bub zur Welt gebracht. Das Baby sei um 11.01 Uhr Ortszeit in Anwesenheit von Prinz William geboren worden und wiege etwa 3,8 Kilogramm, teilte der Kensington-Palast mit. Mutter und Baby seien beide wohlauf.
23.04.2018
Nach der vorübergehenden Räumung des Mont-Saint-Michel ist ein Verdächtiger festgenommen worden, der Drohungen gegen Polizisten ausgesprochen haben soll. Der 36-Jährige wurde am späten Sonntagabend in der nordfranzösischen Stadt Caen gefasst.
23.04.2018
Mehrere Personen haben am Sonntag kurz nach Mittag unabhängig voneinander einen Gleitschirmabsturz beim Federispitz im Kanton St. Gallen beobachtet. Bereits seit mehreren Stunden suchen nun Rega, Alpinkader der Kantonspolizei und alpine Rettung nach dem Piloten.
22.04.2018
Eine 33-jährige und eine 44-jährige Frau aus Österreich sind am Sonntagnachmittag an der Cima di Rosso im Bergell von einer Lawine überrascht worden. Der lockere Schnee riss sie rund 200 Meter weit mit. Beide wurden mit Verletzungen ins Spital geflogen.
22.04.2018
Ein 33-jähriger Gleitschirmpilot ist am Samstagabend in Zug beim Landen abgestürzt. Beim Aufprall verletzte er sich erheblich und musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.
22.04.2018
Die britische Königin Elizabeth II. hat ihren 92. Geburtstag am Samstagabend gemeinsam mit Mitgliedern der königlichen Familie bei einem Konzert in der Londoner Royal Albert Hall gefeiert. Dabei war sie gut gelaunt.
22.04.2018
Rund 1500 Trauergäste und vier ehemalige US-Präsidenten haben am Samstag in Houston (Texas) Abschied von der früheren First Lady Barbara Bush genommen.
21.04.2018
Mindestens elf Menschen sind bei einem Unglück mit zwei Drachenbooten in dem Touristenort Guilin in Südchina gestorben. Sechs wurden noch vermisst.
21.04.2018
Nach dem Tod des schwedischen Star-DJs Avicii schliesst die Polizei einen kriminellen Hintergrund als Ursache aus. Zwei Autopsien seien vorgenommen worden, eine am Freitag und eine am Samstag, verlautete aus Polizeikreisen in dem Sultanat Oman.
21.04.2018
Eine Raser-Ente ist in der Gemeinde Köniz BE von einer Radarfalle geblitzt worden. Nicht etwa eines der rundlichen "Döschwo"-Autos, im Volksmund Enten genannt, sondern ein richtiges Federvieh.
20.04.2018
Jährlich verletzten sich in der Schweiz 14'000 Menschen bei Gartenarbeiten so schwer, dass sie in medizinische Pflege müssen. In 400 Fällen ist die Verletzung schwer oder hat gar eine Invalidität zur Folge. Die bfu gibt Tipps, damit der grüne Daumen nicht blau wird.
19.04.2018
Zwei Haiarten und eine Rochenart leben im Zoo Zürich: Epaulettenhai, Korallenkatzenhai und Blaupunktrochen. Haie und Rochen gehören zu den Fischarten, die nicht ein knöchernes sondern ein aus Knorpel bestehendes Innenskelett haben.
18.04.2018
Die frühere First Lady der USA, Barbara Bush, ist tot. Die Frau des ehemaligen Präsidenten George H. W. Bush und Mutter des späteren Präsidenten George W. Bush starb am Dienstag im Alter von 92 Jahren, wie das Büro der Familie mitteilte.
18.04.2018
Ein westlicher Flachlandgorilla hat im Washingtoner Zoo das Licht der Welt erblickt. Moke ist das erste Männchen seiner vom Aussterben bedrohten Art seit neun Jahren, das im National Zoo geboren wurde, wie die Einrichtung am Montag (Ortszeit) mitteilte.
17.04.2018
Schmerzende Füsse und behäbiges Treppensteigen: Neuseelands im siebten Monat schwangere Regierungschefin Jacinda Ardern hat bei ihrer Europatour am Montag auf ihre Beschwerden verwiesen. Diese beeinflussten ihre Arbeit als Premierministerin aber nicht.
17.04.2018
20 Minuten und 31 Sekunden: So lange hat es am Montagabend gedauert, bis der Kopf des Zürcher Bööggs explodiert ist. Damit prophezeit der diesjährige Schneemann am Sechseläuten einen schlechten Sommer.
16.04.2018
Der Sommer 2018 wird eher mies - wenn es nach dem Zürcher Böögg geht: Es dauerte 20 Minuten und 31 Sekunden, bis der Kopf des Schneemanns explodierte. Damit gehört er zu den langsameren der letzten Jahre.
16.04.2018
"Basler Hochkultur & Alltagskunst": Unter diesem Motto präsentiert sich der diesjährige Gastkanton Basel-Stadt am Zürcher Sechseläuten. Es ist nach 1993 sein zweiter Gastauftritt am traditionellen Frühlingsfest.
16.04.2018
Kleine Edelfräuleins, Händler aus dem Orient, Bäuerinnen und Marktfahrer sind am Sonntagnachmittag fröhlich durch die Zürcher Innenstadt gezogen. Den Umzugsauftakt zum traditionellen Zürcher Sechseläuten machten wie jedes Jahr die Kinder.
15.04.2018
16 Monate nach dem Tod der Filmdiva Zsa Zsa Gabor hat die Versteigerung ihres Nachlasses Bieter aus aller Welt nach Beverly Hills gelockt. Ein von der US-Künstlerin Margaret Keane gemaltes Porträt der Schauspielerin brachte am Samstag 45'000 Dollar ein.
15.04.2018
Ein Glückspilz aus der Westschweiz hat bei Swiss Lotto am Samstag den Jackpot geknackt. Laut Swisslos kassiert der oder die Spielende exakt 18'025'713,25 Franken.
14.04.2018
Oscar-Preisträger Milos Forman ist tot. Formans Ehefrau Martina sagte der tschechischen Nachrichtenagentur CTK am Samstag, der Regisseur sei am Freitag im Alter von 86 Jahren überraschend nach kurzer Krankheit gestorben.
14.04.2018
Ein vor vier Monaten geborenes Eisbärbaby hat am Freitag im Gelsenkirchener Zoo zum ersten Mal die Aussenanlage erkundet. Zusammen mit seiner Mutter tapste das weibliche Jungtier Nanook vorsichtig über den Rasen, nahm ein erstes Bad und schleckte Wasser.
13.04.2018
Zum 61. Geburtstag der weltweit ältesten Gorilladame hat der Berliner Zoo dem Tier namens Fatou ein besonderes Geschenk gemacht. Tierpfleger überreichten Fatou am Freitag eine Reistorte mit Quark und verschiedenen Obstsorten.
13.04.2018
Der Schütze des Schulmassakers von Florida, Nikolas Cruz, will sein Erbe an die Überlebenden und Angehörigen der Opfer seiner Tat abtreten. Dies betonten seine Anwälte.
13.04.2018
Das Schloss Eugensberg wird für 35 Millionen Franken verkauft. Das Luxusanwesen hoch über dem Untersee hatte dem verstorbenen Milliarden-Pleitier Rolf Erb gehört. Nach 14-jährigem Rechtsstreit sehen sich die Gläubiger am Ziel.
12.04.2018
In Paris sind zwei Dinosaurier-Skelette für jeweils mehr als 1,4 Millionen Euro versteigert worden. Die Überreste eines Diplodocus und eines Allosaurus seien am Mittwoch von einem ausländischen Privatbieter erworben worden, teilte das Auktionshaus Drouot mit.
11.04.2018
Der US-Komiker Tracy Morgan hat auf dem "Walk of Fame" im Herzen von Hollywood einen Ehrenplatz erhalten. Nach der Enthüllung des 2632. Sterns auf dem Hollywood Boulevard kniete der Afroamerikaner auf dem Boden nieder und küsste vor jubelnden Fans die Sternenplakette.
11.04.2018
Fast ein Jahr lang hat das New Yorker Metropolitan Museum nach einem neuen Direktor gesucht, jetzt hat es ihn gefunden: Der Österreicher Max Hollein übernimmt das renommierte Museum mit mehr als sieben Millionen Besuchern im Jahr.
11.04.2018
Der Chef des deutschen Einzelhandelskonzerns Tengelmann, Karl-Erivan Haub, wird seit Samstag vermisst. Laut Medienberichten war der 58-Jährige von einer Skitour an der schweizerisch-italienischen Grenze nicht zurückkehrt.
11.04.2018
Jugendliche informieren sich immer seltener über politische Ereignisse. Das zeigt eine Umfrage im Auftrag des Dachverbands Schweizer Jugendparlamente. Einen schweren Stand haben Journalisten. Geht es um politische Themen, vertrauen Jugendliche ihnen am wenigsten.
10.04.2018
Jurassic Park für's Eigenheim: In Paris können am Mittwoch zwei Saurier-Skelette ersteigert werden.
10.04.2018
Auf dem Rathausplatz Vaduz wurden am Montag die ersten Kehren im Eisstockschiessen gespielt. Wie schon im Vorjahr steht der Montagabend bei Vaduz-on-Ice im Zeichen des Dörferduells im Eisstockschiessen. Als Dreierteam kann man sich online unter www.doerferduell.com eine Spielzeit reservieren und für seinen Wohnort oder das Dorf in dem man arbeitet Punkte sammeln.
18.11.2014
Eine Woche lang waren die Leser des «Liechtensteiner Vaterlands» und der «Liewo» aufgefordert, unter drei Varianten ihr Lieblingsdesign für den diesjährigen Adventskalender zu wählen. Mit einer Zweidrittelmehrheit konnte das Sujet «Waldweihnacht» die meisten Stimmen auf sich vereinen. Somit wird ab dem 25. November dieser Kalender bei den 24 teilnehmenden Firmen aufliegen.
11.11.2014
Der wöchentliche Blick in die Sterne mit «Liewo»-Astrologin Regina Casanova.
07.09.2014
Aktuelle Ausgabe
Wettbewerb
rhema
Zu gewinnen 5 x 2 Tickets für die Rheintalmesse (ohne Abendbetrieb 27. und 28.4)
15.03.2018
Markt & Konsum
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...
Facebook
Finance News
Top