­
­

Schweizer Sieg und Niederlage zum Auftakt

An den Beachvolleyball-EM in den Niederlagen gibt es aus Schweizer Sicht zum Auftakt des Männerturniers einen Sieg und eine Niederlage.
Erfolgreicher EM-Start für Nico Beeler (links) und Marco Krattiger
Erfolgreicher EM-Start für Nico Beeler (links) und Marco Krattiger (Bild: KEYSTONE/URS FLUEELER)

In der Gruppe A setzten sich die als Nummer 17 gesetzten Nico Beeler/Marco Krattiger gegen die unmittelbar vor ihnen gesetzten Tschechen Ondrej Perusic/David Schweiner mit 21:16 und 21:14 durch.

Beeler/Krattiger, nominell die Nummer 1 der Schweiz, geben in den Niederlanden ihr Comeback. Blockspieler Krattiger hatte noch in Gstaad wegen einer Oberschenkelverletzung gefehlt. "Wir wollten deshalb Punkt für Punkt nehmen. Das ist uns gelungen", betonte Krattiger nach der Partie.

Beeler/Krattiger überzeugten mit einer geringen Fehlerquote und gingen in beiden Sätzen früh in Führung. Diese verwalteten sie souverän und mit teilweise sehenswerten Block- und Verteidigungsaktionen.

Dagegen verloren Adrian Heidrich und Mirco Gerson in der Gruppe D ihre Auftaktpartie mit 14:21 und 16:21 gegen die als Nummer 4 gesetzten Polen Piotr Kantor/Bartosz Losiak.

Aus den jeweils acht Gruppen à vier Teams pro Geschlecht qualifiziert sich der Gruppensieger direkt für die Achtelfinals, die Gruppenzweiten und -dritten stehen in den Sechzehntelfinals. (sda)

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen
­
­