­
­

Zweites Paralympics-Gold für Théo Gmür

Théo Gmür reitet bei den Paralympics in Pyeongchang auf einer Erfolgswelle. Nach seinem Titel in der Abfahrt holt er einen Tag später auch Gold im Super-G.
Théo Gmür holte nach Gold in der Abfahrt auch den Paralympics-Titel im Super-G
Théo Gmür holte nach Gold in der Abfahrt auch den Paralympics-Titel im Super-G (Bild: KEYSTONE/ALEXANDRA WEY)

Obwohl der 21-jährige Walliser kurz wegrutschte und beinahe ausschied, hielt er die gesamte Konkurrenz in Schach. Das Podest sah am Ende genau gleich aus wie bei der Abfahrt. Gmür setzte sich mit 1,81 Sekunden Vorsprung vor dem Franzosen Arthur Bauchet durch. Der Österreicher Markus Salcher verlor bereits über 3 Sekunden auf Gmür.

Mit Thomas Pfyl (9.) klassierte sich ein weiterer Schweizer in den Top Ten. Michael Brügger belegte den 21. Rang, Robin Cuche schied aus. (sda)

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen
­
­