Weitere

Chris DiDomenico (links an der Scheibe) verlässt die SCL Tigers Richtung NHL
Chris DiDomenico erhält ein kurzfristiges Angebot aus der NHL und verlässt die SCL Tigers per sofort. Sein neuer Klub sind die Ottawa Senators.
27.02.2017
HCD-Ruutu (vorne) wird bedrängt vom Langnauer Yannick-Lennart Albrecht
Der HC Davos kommt im vierten Saisonduell gegen die SCL Tigers zum ersten Sieg. Die Bündner feiern zu Hause nach einem 0:2-Rückstand mit 6:2 den dritten Erfolg in Serie.
25.02.2017
Der Genfer Nick Spaling im Zweikampf mit Klotens Drew Shore
Genève-Servette missrät die Playoff-Hauptprobe. Die Genfer dominieren die Partie gegen Kloten mit Ausnahme von zehn Minuten im ersten Abschnitt, verlassen das Eis aber als 2:4-Verlierer.
25.02.2017
Für einmal jubelnde Ambri-Spieler: 3:2-Sieg gegen Lausanne
Nach einer Serie von zwölf Spielen mit bloss einem Sieg (4:1 gegen Lugano) gibt Ambri-Piotta zum Abschluss der Qualifikation doch noch ein Lebenszeichen von sich. Die Leventiner schlagen Lausanne 3:2.
25.02.2017
Ratlose Freiburger auch zum Abschluss der NLA-Qualifikation
Der HC Fribourg-Gottéron konnte seine missliche Lage auch gegen ein mit angezogener Handbremse spielendes Bern nicht verbessern. Fribourg kassierte mit 4:7 eine weitere bittere Niederlage.
25.02.2017
Der SC Bern gewinnt auch zum Abschluss der Qualifikation - 7:4 in Freiburg
In den NLA-Playoffs (ab nächstem Samstag) kommt es zum ersten Derby zwischen dem SC Bern und Biel seit 27 Jahren. Die ZSC Lions treffen auf den früheren Erzrivalen Lugano.
25.02.2017
Reto Suri fliegt wie sein EV Zug bei den SCL Tigers bös auf die Nase
Der lettische Goalie Ivars Punnenovs führt die SCL Tigers zum 6:3-Heimsieg über den EV Zug. Punnenovs wehrt 45 Schüsse ab; die meisten Abwehrtaten waren Glanzparaden.
24.02.2017
Mit den Schlittschuhen voran greift Berns Eric Blums den Genfer Hüter Robert Mayer an
Der SC Bern steht eine Runde vor Ende der Regular Season als Qualifikationssieger fest. Der Meister holt die erforderlichen zwei Punkte mit einem 2:1-Sieg nach Penaltyschiessen gegen Genève-Servette.
24.02.2017
Ambri-Hüter Gauthier Descloux wehrt sich erfolgreich gegen Klotens Patrick Obrist
Kloten kommt zu einem zäh erkämpften 2:1-Sieg nach Penaltyschiessen über NLA-Schlusslicht Ambri-Piotta. Vincent Praplan ist als einziger Spieler im Penaltyschiessen erfolgreich.
24.02.2017
Die Langenthaler sind im Viertelfinal bereits durch und werden ihre Fans einige Zeit nicht mehr sehen
In den NLB-Playoffs stürmt Qualifikationssieger SC Langenthal in nur vier Spielen in die Halbfinals. Das zweite Auswärtsspiel in Weinfelden gegen Thurgau gewinnen die Langenthaler 2:1.
24.02.2017
Berns Maxim Noreau trifft mit diesem Penalty gegen Robert Mayer zum Sieg
Meister SC Bern steigt als Qualifikationssieger in die Playoff-Viertelfinal. Der Berner Sieg gegen Genève-Servette gelingt aber erst im Penaltyschiessen.
24.02.2017
Biels Marco Pedretti (rechts) rennt vergeblich Davos-Spieler Beat Forster nach
Der HC Davos kommt im Duell zweier Playoff-Teilnehmer zu einem verdienten 3:2-Sieg beim EHC Biel, der die dritte Niederlage in Folge klassiert.
24.02.2017
ZSC-Tokskorer Robert Nilsson bezwingt Fribourg-Hüter Benjamin Conz zum 2:0
Die ZSC Lions bestätigen mit einem 3:1-Heimsieg über Fribourg-Gottéron ihre starke Form der letzten Wochen mit dem achten Erfolg aus den letzten neun Spielen.
24.02.2017
Steigerung nicht belohnt: Marina Gilardoni
Vor den letzten zwei Läufen der Skeleton-WM in Königssee sind die Schweizer weit von einem Top-Ten-Platz entfernt: Marina Gilardoni ist 18., Riet Graf 26. und Marco Rohrer 28.
24.02.2017
Das Festgelände des Schwing- und Älplerfests in Estavayer im August 2016
Das Eidgenössische Schwingfest 2022 soll in Pratteln BL stattfinden. Beim zunächst ins Auge gefassten Austragungsort in Aesch BL waren die Widerstände zu gross und im Raum St. Jakob viele Frage offen.
24.02.2017
Neue Zuversicht: Marina Gilardoni scheint ihre Rückenprobleme in den Griff bekommen zu haben
Im letzten Winter ist Marina Gilardoni die Überfliegerin im Skeleton-Weltcup, zuletzt geht die 29-jährige St. Gallerin aber fast schon wörtlich an Krücken. Nun ist aber wieder Zuversicht angesagt.
24.02.2017
Luca Sbisa schwebt derzeit auf Wolke 7
Luca Sbisa überzeugt in der bisherigen NHL-Saison bei den Vancouver Canucks mit starken Leistungen. Auch neben dem Eis könnte es für ihn nicht besser laufen.
24.02.2017
Nashville-Stürmer Filip Forsberg erzielte gegen die Colorado Avalanche seinen zweiten Hattrick in Folge
Roman Josi glänzt beim 4:2-Heimsieg der Nashville Predators über die Colorado Avalanche mit zwei Assists.
24.02.2017
Wieder dynamisch unterwegs: Marina Gilardoni beim Training in Königssee
Nach einer von grossen Rückenproblemen geprägten Saison ist Marina Gilardoni an der WM in Königssee wieder am Start. Druck hat sie keinen, die Vorjahres-Vierte ist schon froh, wieder fahren zu können.
24.02.2017
Rico Peter fuhr mit dem Viererbob beim letzten Weltcup-Rennen in Innsbruck aufs Podest
Paukenschlag vor der Viererbob-WM in Königssee: Auf Geheiss des Verbandes muss der zweite Schweizer Pilot Clemens Bracher seinen besten Anschieber Michael Kuonen an das Team von Rico Peter abtreten.
23.02.2017
Der Handballverband hofft in Biel gegen Portugal auf ähnliche Stimmung wie letzten November bei der 22:23-Niederlage gegen Deutschland im Hallenstadion
Das Handball-Nationalteam bestreitet das wichtige EM-Qualifikationsspiel gegen Portugal am Donnerstag, 4. Mai, in Biel - wieder in einer Arena, in der normalerweise Eishockey gespielt wird.
23.02.2017
Lugano-Verteidiger Steve Hirschi (Nummer 8) wird nach 18 NLA-Saisons seine Profikarriere beenden
Seit 19 Jahren spielt Steve Hirschi in der Nationalliga A. Nach dieser Saison ist Schluss. Der 35-jährige Verteidiger in Diensten des HC Lugano beendet seine Profikarriere und wird Nachwuchstrainer.
23.02.2017
Mark Streit, Assistenz-Captain der Philadelphia Flyers, gilt vor dem Transferschluss in der NHL als einer der begehrtesten Verteidiger
Die Philadelphia Flyers kassieren gegen die Washington Capitals mit 1:4 eine weitere Heimniederlage. Der Russe Andrej Kusnezow erzielt für Washington zwei Tore.
23.02.2017
Adrien Plavsic steht etwas ratlos an der Martigny-Bande
Olten und Martigny liegen in ihren Viertelfinalserien gegen die Rapperswil-Jona Lakers und Titelhalter Ajoie jeweils 0:3 zurück. Da nützen auch die neuen Trainer nichts.
21.02.2017
ZSC-Stürmer Roman Wick beschäftigt Biels Hüter Jonas Hiller
Nach einer Leistungssteigerung wahren die ZSC Lions dank einem 3:0-Heimsieg gegen den EHC Biel die Chancen auf den Qualifikationssieg.
21.02.2017
Davos-Stürmer Andres Ambuehl setzt sich gegen Ambris Michael Fora durch
Der HC Davos feiert gegen ein völlig verunsichertes Ambri-Piotta mit wenig Aufwand einen 4:1-Heimsieg. Immerhin die dritte Zu-Null-Niederlage in Serie bleibt den Leventinern erspart.
21.02.2017
Auch der aktrobatische Torschussversuch von Zugs Dominic Lammer bringt SCB-Hüter Genoni nicht aus der Tuhre
Nach der 48. Runde in der National League steht fest: Nur noch Meister SC Bern und die ZSC Lions können Qualifikationssieger werden. Der EV Zug bleibt Dritter.
21.02.2017
Zugs Torhüter Tobias Stephan und die  Johann Morant sowie Josh Holden versuchen SCB-Topskorer Arcobello zu stoppen
Der SC Bern kommt dem Qualifikationssieg einen grossen Schritt näher. Der Meister der letzten Saison gewinnt den Spitzenkampf gegen Zug verdient mit 4:1.
21.02.2017
Magic Johnson soll die Los Angeles Lakers wieder in die Erfolgsspur führen
Basketball-Legende Earvin "Magic" Johnson übernimmt bei seinem ehemaligen Verein Los Angeles Lakers die Rolle als Präsident für alle sportlichen Belange.
21.02.2017
Ein Festgelände wie in Estavayer 2016: Für Schaffhausen wird es eine Illusion bleiben
Schaffhausen verzichtet auf eine Bewerbung für das Eidgenössische Schwingfest 2025, das auf dem Gebiet des Nordostschweizer Verbandes durchgeführt wird.
21.02.2017
Ambris Präsident Filippo Lombardi war bei der traditionellen Team-Präsentation für die laufende Saison im letzten Sommer noch optimistisch
Ambris Präsident Filippo Lombardi wendet sich vor dem Spiel in Davos in einem Offenen Brief an alle Fans und Sympathisanten der Biancoblu und fordert ein Zusammenstehen im Kampf um den Klassenerhalt.
21.02.2017
Laura Dahlmeier mit dem Medaillensegen aus Hochfilzen: 5mal Gold, 1 mal Silber.
Laura Dahlmeier schreibt mit 5 Goldmedaillen an den Biathlon-Weltmeisterschaften Sportgeschichte. Die 23-Jährige aus Garmisch-Partenkirchen kennt aber noch eine weitere Leidenschaft: das Klettern.
21.02.2017
Dino Wieser ist gegen Ambri-Piotta gesperrt
Der HC Davos muss im Heimspiel vom Dienstag gegen Ambri-Piotta auf Dino Wieser verzichten.
21.02.2017
Yannick Weber ist ein Kämpfer mit enormem Durchhaltewille
Yannick Weber ist wie ein Stehaufmännchen. Der Berner Verteidiger musste in der NHL schon einige Male untendurch, erhielt aber immer wieder einen neuen Vertrag. Bei Nashville ist er derzeit gesetzt.
21.02.2017
Das Gangneung Oval im olympischen Park ist eine der Sportstätten der Olympischen Winterspiele 2018
Die Organisatoren der Olympischen Winterspiele 2018 sind zuversichtlich, dass sie alle politischen Klippen umschiffen und der Welt in 354 Tagen nahezu perfekte Spiele offerieren können.
21.02.2017
Die Florida Panthers mit Torhüter James Reimer und Reilly Smith setzten sich gegen die St. Louis Blues mit Paul Stastny durch
Die Florida Panthers setzen in der NHL auch gegen die St. Louis Blues ihre Erfolgsserie auf fremdem Eis fort und kommen beim 2:1 zum fünften Sieg in Serie.
21.02.2017
Saisonende nach Schulterluxation: Thomas Wellingers Gastspiel in Biel endet vorzeitig
Für Biels Thomas Wellinger ist die Saison vorzeitig beendet. Der Verteidiger hat sich am Samstag im Spiel beim EHC Kloten (2:3) die Schulter ausgekugelt.
20.02.2017
Andy Schmid wird von seinem Coach Nikolaj Jacobsen beglückwünscht
Andy Schmid verhilft den Rhein-Neckar Löwen in der Champions League der Handballer zur vorzeitigen Qualifikation für die Achtelfinals und wird vom letzten Gegner mit Franz Beckenbauer verglichen.
20.02.2017
Kevin Fiala krönte sein Wochenende, das am Samstag in der AHL begann, mit einem Tor in der NHL gegen die Columbus Blue Jackets
Kevin Fiala erlebt ein cooles Wochenende. Am Samstag wird er aus Milwaukee aus dem Farmteam wieder in die NHL befördert, am Sonntag steuert er zu Nashvilles 4:3-Auswärtssieg in Columbus ein Tor bei.
20.02.2017
Christoffer Brännberger war Kadettens bester Torschütze
Nach zwei Niederlagen in der Champions League meldeten sich die Kadetten Schaffhausen in der Meisterschaft mit dem 17. Sieg im 20. Spiel zurück. Gegen Bern Muri gewannen sie 38:30.
19.02.2017
Lea Sprunger überzeugte in Magglingen
Lea Sprunger und Selina Büchel beweisen an den Schweizer Hallen-Meisterschaften in Magglingen, dass sie für die Hallen-Europameisterschaften in Belgrad Anfang März bereit sind.
19.02.2017
Der ZSC um Patrick Thoresen, Robert Nilsson und Pius Suter (von links) überforderten die Langnauer
Unter der Regie der ersten Sturmformation mit Thoresen, Suter und Nilsson, die je drei Skorerpunkte erzielen, gewinnen die ZSC Lions das einzige Sonntagspiel der NLA gegen die SCL Tigers mit 8:3.
19.02.2017
Simon Schempp konzentriert sich vor dem Schiessen
Simon Schempp gewinnt zum Abschluss der Weltmeisterschaften in Hochfilzen Gold im Massenstart. Der Deutsche beendet seinen WM-Fluch.
19.02.2017
Schöne Aussicht, wenig erfreuliches Resultat: Beat Hefti/Michael Kuonen belegten an der Zweierbob-WM nur den 15. Platz
Die Schweizer Zweierbobs Beat Hefti/Michael Kuonen und Rico Peter/Simon Friedli enttäuschen an der Zweierbob-WM in Königssee mit den Plätzen 15 und 16.
19.02.2017
Laura Dahlmeier mit kritischem Gold-Blick
Laura Dahlmeier gewinnt an den Weltmeisterschaften in Hochfilzen im sechsten Rennen ihre fünfte Goldmedaille. Die Deutsche trägt sich in die Geschichtsbücher ein.
19.02.2017
Brett Rumford hat ein feines Händchen
Trotz seiner sechs Turniersiege verliert der australische Golfprofi Brett Rumford Ende 2016 das Spielrecht auf der Europa-PGA-Tour. Dank einem Triumph in seiner Heimatstadt Perth gewinnt er es zurück.
19.02.2017
Die Russen singen inbrünstig ihre richtige Nationalhymne
Bei der Biathlon-Weltmeisterschaft in Hochfilzen wird bei der Siegerehrung die falsche Nationalhymne für Weltmeister Russland gespielt.
19.02.2017
Erfolgreich: Nino Niederreiter trug einen Assist zu Minnesotas 5:2-Sieg gegen Nashville bei
Nino Niederreiter gewinnt mit Minnesota das Schweizer Duell gegen Nashville mit Roman Josi und Yannick Weber 5:2.
19.02.2017
Starke Leistung in Vancouver: Max Heinzer feierte seinen 9. Weltcupsieg
Der Schwyzer Degenfechter Max Heinzer feiert in Vancouver seinen 9. Weltcupsieg - hauchdünn mit 14:13 in der Verlängerung gegen den Kubaner Yunior Reytor Venet.
19.02.2017
Lugano darf auch um den Titel spielen
Als letzte Mannschaft qualifiziert sich der HC Lugano für die NLA-Playoffs. Die Tessiner können von den SCL Tigers nicht mehr eingeholt werden.
18.02.2017
La Chaux-de-Fonds mit Fehlstart in die NLB-Playoffs
Die Playoffs in der NLB-Meisterschaft beginnen mit Überraschungen. La Chaux-de-Fonds verliert das erste Heimspiel gegen Visp mit 3:6, Martigny unterliegt Titelhalter Ajoie 2:3.
17.02.2017
Biels Mauro Dufner, vorne, hält den Puck gegen Servettes Cody Almond
Der EHC Biel qualifiziert sich zum vierten Mal seit 2012 für die Playoffs. Die Seeländer holen mit dem 6:3 gegen Genève-Servette den nötigen Sieg.
17.02.2017
Davos-Keeper Gilles Senn muss den Schuss von Luganos Dario Bürgler zum 1:1-Ausgleich passieren lassen
Für den HC Lugano, den Playoff-Finalisten der letzten Saison, rücken die Playoffs näher. Drei Punkte fehlen den Tessinern noch, dann steht die Qualifikation auch rechnerisch fest.
17.02.2017
Die beiden Bieler Marco Pedretti, links, und Marc-Antoine Pouliot freuen sich über die Playoff-Qualifikation
Mit einem 6:3-Erfolg gegen Genf-Servette sichert sich Biel die Playoff-Qualifikation. Kloten muss nach dem 2:3 in Bern in die Abstiegsrunde.
17.02.2017
Michal Birner feiert mit Captain Julien Sprunger Fribourgs Tor-Festival im Kellerduell gegen Ambri-Piotta
Fribourg-Gottéron entscheidet das Kellerduell gegen Ambri-Piotta gleich mit 7:0 für sich. Nach 17:01 Minuten und fünf Powerplay-Toren steht es bereits 5:0.
17.02.2017
Lausannes Stürmer Sven Ryser versucht, die Scheibe am Zuger Torhüter Tobias Stephan vorbei ins Tor zu bringen
Lausanne setzt sich gegen Zug im Duell zweier zuletzt schwächelnder Teams 3:0 durch. Yannick Herren zeichnet sich als Doppeltorschütze aus.
17.02.2017
Berns Ryan Lasch erzielt das 1:0 im Heimspiel gegen Kloten
Berns 3:2-Sieg gegen Kloten gerät nach einer 3:0-Führung bis zur 45. Minute erst in der Schlussphase noch in Gefahr. Der Abend gehört indessen Martin Plüss.
17.02.2017
Antoine Vermette von den Anaheim Ducks ist bis zum 12. März zum Zuschauen gezwungen
Antoine Vermette von den Anaheim Ducks wird wegen eines Stockschlags gegen einen Schiedsrichter für zehn NHL-Spiele gesperrt.
17.02.2017
Nino Niederreiter (Nummer 22) setzt seinen Gegenspieler Patrick Sharp kurz vor Schluss mit einem spektakulären Check ausser Gefecht
Nino Niederreiter feiert mit den Minnesota Wild gegen die Dallas Stars, das drittschlechteste NHL-Team, einen 3:1-Pflichtsieg. Für den Bündner Stürmer endet die Partie dennoch mit einer Enttäuschung.
17.02.2017
Der SC Langenthal steigt als Qualifikationssieger aus der Pole-Position in die NLB-Playoffs
Zwei Wochen vor der NLA startet heute Freitag die NLB mit den Playoffs. Der Qualifikationssieger Langenthal nimmt die sechswöchige Finalphase als Topfavorit in Angriff.
17.02.2017
Die Kadetten, im Bild Dimitrij Küttel, wehrten sich gegen den FC Barcelona nach Kräften
Die Kadetten Schaffhausen erleiden in der Champions League im zehnten Gruppenspiel die neunte Niederlage. Das Team von Trainer Peter Kukucka unterliegt dem FC Barcelona zu Hause 24:31.
16.02.2017
Adelbodens Skip Marc Pfister bei einer behutsamen Steinabgabe
Nach der 1:4-Bilanz zur Hälfte der Vorrunde schaffen Adelbodens Curler um Skip Marc Pfister dennoch den Einzug in die Playoffs der besten drei Teams an den Schweizer Meisterschaften in Flims.
16.02.2017
Trägt in der nächsten Saison nicht mehr das Trikot des SC Bern: Captain Martin Plüss
Martin Plüss wird den SC Bern nach der laufenden Saison verlassen. Der bald 40-jährige Center kann sich mit dem Schweizer Meister nicht über eine weitere Zusammenarbeit einigen.
16.02.2017
Benjamin Weger war zunächst auf Medaillenkurs unterwegs
Der Schweizer Benjamin Weger verpasst an den WM in Hochfilzen einen Coup. Der Walliser ist im Einzel über 20 km auf Medaillenkurs, ehe er im letzten Stehend-Anschlag noch eine Scheibe stehen lässt.
16.02.2017
Pius Schwizer und Future nehmen ein Hindernis
Pius Schwizer verzichtet künftig auf den Beritt seines Top-Pferdes Future.
16.02.2017
Ryan Shannon beendet per Ende Saison seine Karriere und wird Trainer an einer High School
ZSC-Stürmer Ryan Shannon hört Ende Saison mit Profi-Eishockey auf und wird Trainer an einer High-School.
16.02.2017
Ambri-Coach Gordie Dwyer erhält für die nächste Saison einen neuen Assistenten
Der HC Ambri-Piotta verpflichtet bis Ende Saison den Kanadier Connor Cameron als Assistenztrainer.
16.02.2017
Martin Jones, Goalie der San Jose Sharks, zeigte gegen Florida keine Klassepartie (6 Gegentore, nur 16 Paraden)
In der National Hockey League setzt es für Mark Streit mit den Philadelphia Flyers und für Timo Meier mit den San Jose Sharks trotz überlegen geführten Spielen knappe Niederlagen ab.
16.02.2017
Auch dieser erfolgreiche "Dunk" des Schweizers Clint Capela verhalf Houston gegen Miami nicht zum Sieg
Die Houston Rockets und die Atlanta Hawks, die NBA-Teams der beiden Schweizer Clint Capela (Houston) und Thabo Sefolosha (Atlanta) kassieren in der Nacht auf Donnerstag Niederlagen.
16.02.2017
Marc Pfister hofft, dass die lautstarken Befehle noch etwas nützen werden
Den Mitfavoriten und Titelverteidigern des CC Adelboden missrät die erste Hälfte der Vorrunde an den Schweizer Curlingmeisterschaften in Flims gründlich. Sie gewinnen nur eines von fünf Spielen.
13.02.2017
Beat Forster bei der Meisterfeier 2015
Beat Forster, mit fast 800 NLA-Spielen einer der erfahrensten Verteidiger der Schweiz, wechselt auf die nächste Saison vom HC Davos zum EHC Biel.
13.02.2017
Die Berner Publikum kann einen neuen Spieler begrüssen (Archivaufnahme)
Der SC Bern verpflichtet im Hinblick auf die Playoffs den 34-jährigen Michael Garnett als Ersatzgoalie.
13.02.2017
Manny Pacquiao lässt die Fans über seinen nächsten Gegner abstimmen
Box-Weltmeister Manny Pacquiao lässt die Fans über seinen nächsten Gegner abstimmen. Der 38-jährige Filipino fragt via Twitter: "Wen wollt ihr als nächsten Gegner für mich?"
13.02.2017
Marcel Hug war schon viermal Schweizer Behindertensportler des Jahres
Marcel Hug, der aktuell erfolgreichste Schweizer Rollstuhlsportler, wird neuer Botschafter der Laureus Stiftung Schweiz.
13.02.2017
Roman Josi brillierte gegen die Dallas Stars
Sämtliche eingesetzte Schweizer verlassen in der NHL das Eis als Gewinner. Roman Josi und Nino Niederreiter brillieren weiter.
13.02.2017
Jordan Spieth an der Arbeit auf dem legendären Küstenplatz von Pebble Beach
Fast zwei Jahre nach seinen Triumphen am US Masters und am US Open präsentiert sich der US-Golfprofi Jordan Spieth wieder in voller Stärke. Er gewinnt das gut besetzte US-PGA-Turnier in Pebble Beach.
13.02.2017
Adelbodens Skip Marc Pfister ist nicht recht aus den Startlöchern gekommen
Die Curler von Adelboden, mit Genf die hohen Favoriten, erleben an den Schweizer Meisterschaften in Flims einen unerwarteten Fehlstart. Das Berner Oberländer Quartett verliert die ersten drei Spiele.
12.02.2017
Die Schweizer Frauen-Nationalmannschaft kämpft auch an den Olympischen Spielen 2018 in Südkorea um die Medaillen
Das Schweizer Eishockey-Nationalteam der Frauen nimmt in einem Jahr in Pyeongchang zum vierten Mal in Folge an Olympischen Spielen teil.
12.02.2017
Die Mehrheit der Bündnerinnen und Bündner sagte erneut Nein zu Olympia
Das Bündner Stimmvolk verwirft zum zweiten Mal innert vier Jahren eine Kandidatur für die Durchführung Olympischer Winterspiele. 60 Prozent sagen Nein zu einem Kredit von 25 Millionen Franken.
12.02.2017
Martin Fourcade war im WM-Verfolgungsrennen eine Klasse für sich
Nach Silber in der Mixed-Staffel und Bronze im Sprint gewinnt Martin Fourcade in Hochfilzen im WM-Verfolgungsrennen über 12,5 km die Goldmedaille.
12.02.2017
Laura Dahlmeier gewann in Hochfilzen ihre dritte Medaille
Die Deutsche Laura Dahlmeier gewinnt in Hochfilzen wie vor einem Jahr in Oslo Gold im WM-Verfolgungsrennen. Die drei gestarteten Schweizerinnen dagegen enttäuschen.
12.02.2017
Gefeierter Spieler beim 4:2 gegen Montreal: der dreifache Torschütze Patrik Berglund (rechts) von den St. Louis Blues
Die Montreal Canadiens kassieren mit dem 2:4 gegen die St. Louis Blues die vierte Niederlage aus den letzten fünf Spielen. Gefeierter Akteur ist Blues-Center Patrik Berglund.
12.02.2017
Im Kampf um den Ball: Houstons Ryan Anderson (rechts) gegen  P.J. Tucker von den Phoenix Suns
Die Houston Rockets kommen zu einem völlig ungefährdeten Sieg. Gegen die Phoenix Suns resultiert für das NBA-Team des Schweizers Clint Capela ein 133:102.
12.02.2017
Überragend: Lara Stalder (hinten rechts) lässt die Schweizerinnen auch gegen Norwegen dreimal jubeln
Das Schweizer Frauen-Nationalteam bleibt auf Olympia-Kurs. Dem 6:1 gegen Dänemark lässt die Equipe von Daniela Diaz am Qualifikationsturnier in Arosa ein 4:1 gegen Norwegen folgen.
11.02.2017
Damien Riat von Genève-Servette schoss sein erstes Länderspieltor für die Schweiz
Das Eishockey-Nationalteam, jung und unerfahren wie noch nie, steht am slowakischen Vierländerturnier in Nitra im Final. Die Schweizer gewinnen den Halbfinal gegen Weissrussland mit 4:2.
10.02.2017
Da war die Welt für Maria Sawinowa-Farnossowa noch in Ordnung
Der internationale Sportgerichtshof CAS sperrt die russische 800-Meter-Läuferin Maria Sawinowa-Farnossowa rückwirkend ab dem 24. August 2015 für vier Jahre wegen Dopings.
10.02.2017
Marco Krattiger überzeugt in den USA mit seinem Partner Nico Beeler (Archivbild)
Die Qualifikanten Nico Beeler und Marco Krattiger erreichen in der World Tour am Fünf-Sterne-Turnier in Fort Lauderdale im Bundesstaat Florida die Achtelfinals.
10.02.2017
Starker Manuel Liniger bei Kadetten-Sieg gegen Suhr-Aarau (Archivbild)
Kadetten Schaffhausen erreicht zum Start in die NLA-Finalrunde einen glanzlosen 28:26-Sieg bei Aufsteiger Suhr-Aarau. Der neue Kadetten-Trainer Petr Kukucka feiert damit gelungenen Einstand.
08.02.2017
Ungenügende Spielstärke, leerer Blick: Tiger Woods resigniert
Tiger Woods zwickt es wieder im Rücken. Nachdem er das Turnier in Dubai nach der ersten Runde hat abbrechen müssen, gewährt der Superstar einen Blick in seine Seele. Das Bild ist finster.
08.02.2017
Keine Freudenfeuer mehr: Russland verliert auch die Biathlon-WM
Nächste Strafe für Russland aufgrund des Doping-Skandals: Die Biathlon-WM 2021 in Tjumen wird den Osteuropäern weggenommen.
08.02.2017
Matthias Siegenthaler (vorne), hier gegen Christian Stucki
Matthias Siegenthaler, einer der bösesten Berner Schwinger, schreibt die gesamte Saison 2017 und damit auch die Teilnahme am Unspunnenfest in Interlaken Ende August wegen seines lädierten Knies ab.
08.02.2017
Tom Brady verhalf den New England Patriots zur spektakulären Wende
Noch einige Jahre, bis er 45 ist, will Tom Brady, Star-Quarterback der New England Patriots und Held der Super Bowl gegen die Atlanta Falcons, dem American Football auf Topniveau erhalten bleiben.
08.02.2017
Clint Capela (Nummer 15, unter dem Korb), kämpft um einen Rebound
Der Genfer Basketballer Clint Capela zeigt in der NBA eine weitere ausgezeichnete Leistung. Zum 128:104-Sieg der Houston Rockets gegen Orlando steuert er 17 Punkte bei.
08.02.2017
Nino Niederreiter lässt sich in Winnipeg nach seinem Schuss ins leere Tor feiern.
Mit seinen Saisontoren Nummern 16 und 17 ist der Bündner NHL-Stürmer Nino Niederreiter massgeblich am 4:2-Sieg von Minnesota Wild bei den Winnipeg Jets beteiligt.
08.02.2017
Genzebe Dibaba nach ihrem Weltrekord-Lauf über 2000 m in Sabadell
Genzebe Dibaba, Weltmeisterin über 1500 m, läuft beim Hallen-Meeting im spanischen Sabadell über 2000 m so schnell wie noch keine Läuferin zuvor.
07.02.2017
Unter Bengt-Ake Gustafsson holte Olten in den letzten zwei Wochen 13 Punkte von 15 möglichen
In der NLB-Meisterschaft arbeitet sich Olten nach dem Trainerwechsel von Maurizio Mansi zu Bengt-Ake Gustafsson nach oben. Dank dem 4:2-Sieg in Martigny verbessert sich Olten wieder auf den 4. Platz.
07.02.2017
Frölundas Torschütze Casey Wellmen im Zweikampf mit zwei Tschechen
Frölunda Göteborg holt erneut den Titel in der Champions Hockey League. Die Schweden setzen sich im Final gegen Sparta Prag vor heimischem Publikum 4:3 nach Verlängerung durch.
07.02.2017
Begeisterter Empfang für die Super-Bowl-Helden in Bosten
Die Menschen in Boston bereiten den New England Patriots nach dem Gewinn der Super Bowl einen begeisterten Empfang. Zehntausende jubeln bei Schneeregen dem Team um Superstar Tom Brady zu.
07.02.2017
Cristobal Huet spielt nächste Saison nur noch im Klub-Dress
Lausannes französischer Torhüter Cristobal Huet beendet nach der WM in Paris und Köln (5. bis 21. Mai) seine internationale Karriere.
07.02.2017
Licht am Ende des Tunnels: Tarjei Bö darf nach langer Krankheit an der WM starten
Norwegens Staffel-Olympiasieger Tarjei Bö wird auch ohne Weltcup-Einsatz für die am Donnerstag beginnende Biathlon-Weltmeisterschaft in Hochfilzen nominiert.
07.02.2017
Lausannes Coach Dan Ratushny ist auf der Suche nach einem Goalie fündig geworden
Lausanne verstärkt sich mit Blick auf die am 4. März beginnenden Playoffs mit dem finnischen Goalie Niko Hovinen.
07.02.2017
Schillernde Figur: Dennis Rodman kam wieder einmal mit dem Gesetz in Konflikt
Der frühere US-Basketballstar Dennis Rodman wird wegen eines Verkehrsunfalls zu einer dreijährigen Bewährungsstrafe und Sozialdiensten verurteilt.
07.02.2017
Das Trikot mit der Nummer 12: Tom Brady vermisst seit dem Super-Bowl-Triumph sein geliebtes Kleidungsstück
Das verschwundene Trikot von Super-Bowl-Sieger Tom Brady wird nun sogar ein Fall für die texanische Polizei.
07.02.2017
Aktuelle Ausgabe
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...
Wettbewerb
duvet
Zu gewinnen 1 Gutschein zum Einrichten im Wert von 300 Franken bei Hilti Möbel, Schaan..
Facebook
Top