­
­

Thiem erster Halbfinalist

Dominic Thiem steht nach einem 6:4, 6:2, 6:1-Sieg gegen Alexander Zverev wie in den letzten beiden Jahren im Halbfinal des French Open.
Zu stark für Alexander Zverev: Der Österreicher Dominic Thiem steht am French Open zum dritten Mal in Folge im Halbfinal
Zu stark für Alexander Zverev: Der Österreicher Dominic Thiem steht am French Open zum dritten Mal in Folge im Halbfinal (Bild: KEYSTONE/EPA/CAROLINE BLUMBERG)

Der Deutsche Zverev, der in diesem Jahr die Sandturniere in München und Madrid gewonnen und in Rom den Final erreicht hatte, zollte dem Kräfteverschleiss von drei Fünfsätzern in den letzten drei Runden Tribut und musste sich Mitte des zweiten Satzes am linken Oberschenkel behandeln lassen. So hatte er gegen den stark aufspielenden Österreicher spätestens nach dem verlorenen Startsatz keine Chance mehr.

In den letzten beiden Jahren scheiterte Thiem jeweils im Halbfinal klar am späteren Sieger (2016 Novak Djokovic, 2017 Rafael Nadal). Auch diesmal könnte der Gegner des Weltranglisten-Achten am Freitag Djokovic heissen. Der Serbe trifft in seinem Viertelfinal auf den italienischen Aussenseiter Marco Cecchinato. (sda)

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen
­
­