­
­

Jil Teichmann erhält Wildcard für Wuhan

Überraschende Tennis-Neuigkeiten aus China: Die 20-jährige Schweizerin Jil Teichmann (WTA 165) erhält eine der begehrten Wildcards für das WTA-Turnier von Wuhan.
Die Schweizerin Jil Teichmann (20) wohnt in Spanien und ist aktuell die Nummer 165 der Welt
Die Schweizerin Jil Teichmann (20) wohnt in Spanien und ist aktuell die Nummer 165 der Welt (Bild: KEYSTONE/PETER SCHNEIDER)

Am hochkarätig besetzten und mit gut 2,3 Millionen Dollar dotierten Event in der chinesischen Millionenstadt nehmen 13 der 15 besten Spielerinnen teil. Angeführt wird das Feld, dem auch die US-Open-Siegerin Sloane Stephens angehört, von der Weltranglistenersten Garbiñe Muguruza.

Die in Spanien wohnende Teichmann ist die viertbeste Schweizerin im WTA-Ranking. Zum dritten Mal in diesem Jahr wird die Linkshänderin, die ansonsten meistens auf der ITF-Tour unterwegs ist, ein WTA-Turnier bestreiten. Ein Preisgeld von 7000 Dollar hat sie schon mal auf sicher. (sda)

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen
­
­