­
­

Favorisierte Alizé Cornet siegt in Gstaad

Die topgesetzte Französin Alizé Cornet (WTA 48) gewinnt das Gstaader Ladies Tennis Open. Im Final besiegt Cornet die Luxemburgerin Mandy Minella (WTA 226) in 2:01 Stunden mit 6:4, 7:6 (8:6).
Alizé Cornet zeigt die Richtung an - so gehts im Ranking für die einstige Nummer 11 der Welt wieder nach oben
Alizé Cornet zeigt die Richtung an - so gehts im Ranking für die einstige Nummer 11 der Welt wieder nach oben (Bild: KEYSTONE/ANTHONY ANEX)

Alizé Cornet musste um den Sieg kämpfen. Mandy Minella führte in beiden Sätzen mit einem Break Vorsprung, sie schlug im zweiten Satz bei 5:4 zum Satzausgleich aus und besass im Tiebreak des zweiten Satzes (bei 6:4) zwei Satzbälle. Am Ende unterliefen der Luxemburgerin in den entscheidenden Momenten aber zuviele Fehler, so auch beim ersten Matchball.

Alizé Cornet kam zu ihrem sechsten Turniersieg, dem vierten auf Sand, dem ersten auf Sand seit fünf Jahren (Strassburg 2013) und dem ersten seit Januar 2016 (Hobart auf Hartplatz). "Ich freue mich wie verrückt, dass ich wieder einmal ein Turnier gewinnen konnte", so Cornet. "Für derartige Momente trainieren wir Tennisprofis."

Cornet setzte sich im Berner Oberland ohne einen Satzverlust in fünf Partien durch. (sda)

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen
­
­