­
­

Bencic mit 6:0, 6:0 beim Comeback

Belinda Bencic kehrt erfolgreich ins Wettkampfgeschehen zurück. Auf zweithöchster Tour-Stufe, beim ITF-Turnier in St. Petersburg, lässt sie Anastasia Gasanowa keine Chance.
Müheloser Sieg beim Comeback: Belinda Bencic
Müheloser Sieg beim Comeback: Belinda Bencic (Bild: KEYSTONE/PETER KLAUNZER)

Fünf Monate nach ihrem letzten Ernstkampf feierte Bencic auf kleiner Bühne ein überaus gelungenes Comeback. Gegen die 18-jährige Lokalmatadorin Gasanowa, die Nummer 473 der Weltrangliste, gewann die Ostschweizerin sämtliche Games (6:0, 6:0). Im ersten Umgang gab Bencic bei eigenem Aufschlag lediglich zwei Punkte ab, im zweiten Satz musste sie beim Stand von 3:0 schliesslich zwei Breakbälle abwehren. Die Hürde im Achtelfinal ist für die 20-Jährige nun bedeutend höher: Gegnerin wird mit Witalia Djatschenko (WTA 205) eine weitere Russin sein.

Bencic hatte zuletzt im April Matches bestritten. Anlässlich des verlorenen Duells in Minsk gegen Weissrussland im Fed Cup bildete sie zusammen mit Martina Hingis das Schweizer Duo im abschliessenden, bedeutungslos gewordenen Doppel. Wenig später unterzog sie sich im Mai einer Operation im linken Handgelenk. Zuletzt hatte sich die im WTA-Ranking auf Position 312 abgerutschte ehemalige Weltnummer 7 im slowakischen Trnava auf ihr Comeback vorbereitet.

Topgesetzt beim mit 100'000 Dollar dotierten ITF-Hartplatz-Turnier in St. Petersburg ist die Kroatin Donna Vekic (WTA 46), die Freundin von Stan Wawrinka. (sda)

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen
­
­