­
­

Slowene gewinnt die längste Vuelta-Etappe

Der erst 22-jährige Slowene Matej Mohoric gewann in Cuenca die 7. Etappe der Spanien-Rundfahrt, das mit 207 km längste Teilstück dieser 72. Vuelta.
Der Slowene Matej Mohoric feiert seinen grössten Sieg
Der Slowene Matej Mohoric feiert seinen grössten Sieg (Bild: KEYSTONE/EPA EFE/JAVIER LIZON)

Matej Mohoric siegte aus einer ursprünglich 14-köpfigen Fluchtgruppe, die sich kurz nach dem Start gebildet hatte. 10 km vor dem Ziel setzte sich der Slowene alleine ab. 16 Sekunden nahm der Jung-Profi den ersten Verfolgern ab. Angeführt wurden diese vom Polen Pawel Poljanski, der schon tags zuvor nach langer Flucht Platz 2 belegt hatte.

In der Gesamtwertung gab es an der Spitze keine Verschiebungen. Chris Froome, der das Ziel im ersten Feld mit über achteinhalb Minuten Rückstand erreichte, behauptete sich einen weiteren Tag als Leader. Der Brite liegt unverändert 11 Sekunden vor dem Kolumbianer Esteban Chaves und 13 Sekunden vor dem Iren Nicolas Roche. (sda)

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen
­
­