­
­

Dritter Platz für Schweizer Bahnvierer

Starker Auftritt des Schweizer Bahnvierers beim Weltcup in Kanada: Gaël Suter, Gino Mäder, Robin Froidevaux und Lukas Rüegg klassieren sich in Milton in der Mannschaftsverfolgung im 3. Rang.
Gaël Suter und seine Kollegen überzeugen beim Weltcup in Kanada
Gaël Suter und seine Kollegen überzeugen beim Weltcup in Kanada (Bild: KEYSTONE/EPA EFE/JAVIER ETXEZARRETA)

Im kleinen Final gegen die USA setzten sich die jungen Schweizer, die für die 4000 m 4:03,425 Minuten benötigten, nach anfänglichem Rückstand mit 1,6 Sekunden Vorsprung durch. In der Hauptrunde hatte das Swiss-Cycling-Quartett (mit Nico Selenati anstelle von Suter) Dänemark um knapp eine Sekunde das Nachsehen gelassen.

Beim Weltcup zuvor in Manchester waren die Dänen in der Hauptrunde noch deutlich schneller als die letztlich achtklassierten Schweizer gewesen. Beim diesjährigen Weltcup-Auftakt in Polen war der Schweizer Bahnvierer Vierter geworden.

Der Sieg in Milton, der dritten von fünf Stationen im Weltcup-Kalender, ging an Neuseeland, das sich im Final gegen Gastgeber Kanada durchsetzte. (sda)

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen
­
­