­
­

Matteo Trentin gewinnt im Spurt des Feldes

Im Spurt des Feldes gewinnt der Italiener Matteo Trentin in Tomares, einem Vorort von Sevilla, die 13. Etappe der Spanien-Rundfahrt. Chris Froome behauptet sich als Leader.
Matteo Trentin, der Leader im Punkteklassement, errang an der Vuelta Tagessieg Nummer 3.
Matteo Trentin, der Leader im Punkteklassement, errang an der Vuelta Tagessieg Nummer 3. (Bild: KEYSTONE/EPA EFE/JAVIER LIZON)

Matteo Trentin siegte vor Landsmann Gianni Moscon und errang seinen bereits dritten Tagessieg an der aktuellen Vuelta. Trentin hatte schon die 4. und die 10. Etappe für sich entschieden. Er verhalf seiner belgischen Mannschaft Quick-Step Floors zum fünften Erfolg in dieser Spanien-Rundfahrt.

In der Gesamtwertung gab es vor den beiden schwierigen Bergetappen vom Wochenende an der Spitze keine Verschiebung. Der Brite Chris Froome liegt weiterhin 59 Sekunden vor dem Italiener Vincenzo Nibali und mehr als zwei Minuten vor dem Kolumbianer Esteban Chaves. (sda)

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen
­
­