­
­

Marguet/Schir nicht im Madison-Final

Für die beiden Waadtländer Tristan Marguet/Théry Schir endet die Bahn-EM in Glasgow mit einer Enttäuschung. Das Schweizer Duo scheitert im Madison überraschend in der Qualifikation.
Tristan Marguet (links) verpasst mit Théry Schir im Madison den Final (Archivbild)
Tristan Marguet (links) verpasst mit Théry Schir im Madison den Final (Archivbild) (Bild: KEYSTONE/AP/KIN CHEUNG)

Marguet/Schir belegten in ihrer Serie den zweitletzten Platz unter neun Teams, was nicht zur Teilnahme am Final der besten 15 Teams reichte. Besonders bitter: Die unmittelbar vor ihnen klassierten Ukrainer schafften mit ebenfalls acht Punkten die Qualifikation.

Den beiden Schweizern bleibt damit am frühen Montagabend die Chance verwehrt, um eine weitere Medaille zu fahren. Der bald 31-jährige Marguet hatte am Freitag in der Disziplin Scratch Bronze gewonnen, sein sechs Jahre jüngerer Partner Schir gehörte dem Schweizer Bahnvierer an, der gleichentags in Schottland zu EM-Silber gefahren war.

Den Titel sicherten sich die Belgier Robbe Ghys und Kenny de Kettele vor den Weltmeistern Theo Reinhardt und Roger Kluge aus Deutschland. Die Bronzemedaille gewann das britische Duo Oliver Wood/Ethan Hayter. (sda)

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen
­
­