­
­

Kolumbier Bernal vor Gesamtsieg

Der Kolumbier Egan Bernal feiert bei der diesjährigen Kalifornien-Rundfahrt den zweiten Etappensieg und löst den amerikanischen BMC-Fahrer Tejay van Garderen als Leader wieder ab.
Egan Bernal steht an der Kolumbien-Rundfahrt vor dem Gesamtsieg
Egan Bernal steht an der Kolumbien-Rundfahrt vor dem Gesamtsieg (Bild: KEYSTONE/EPA EFE/QUIQUE GARCIA)

Der 21-jährige Bernal vom Team Sky gewann die sechste Etappe über 196,5 Kilometer von Folsom nach South Lake Tahoe. Bernal stellte dabei erneut seine Kletterspezialitäten unter Beweis. Sein Vorsprung auf den Etappen-Zweiten Adam Yates betrug 88 Sekunden.

Mathias Frank glänzte als bester Schweizer mit dem 6. Rang. Er verbesserte sich dadurch um einen Rang auf den 10. Platz in der Gesamtwertung. Bernal führt die Gesamtwertung mit 85 Sekunden Vorsprung auf Van Garderen an.

Zum Abschluss wartet auf das Teilnehmerfeld ein Rundkurs über 143 Kilometer um die kalifornische Landeshauptstadt Sacramento. (sda)

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen
­
­