­
­

Keine Medaille für Schweizer U23-Fahrer

Die Schweizer U23-Radrennfahrer verpassen im Strassenrennen der WM im norwegischen Bergen das erhoffte Spitzenergebnis.
Regennasse Strassen beim Rennen der U23 in Bergen
Regennasse Strassen beim Rennen der U23 in Bergen (Bild: KEYSTONE/EPA NTB SCANPIX/CORNELIUS POPPE)

Patrick Müller und Marc Hirschi erreichten das Ziel zwar mit einer 37-köpfigen ersten Verfolgergruppe, im Sprint kamen sie aber nicht über die Plätze 12 (Müller) und 14 (Hirschi) hinaus.

Der 21-jährige Schaffhauser Müller hatte davor ein aktives Rennen gezeigt. In der achten von zehn Runden befand er sich in einer Fluchtgruppe, die allerdings nicht durchkam.

Der WM-Titel ging an den Franzosen Benoît Cosnefroy, der sich im Zweiersprint gegen den Deutschen Topfavoriten Lennard Kämna durchsetzte. Cosnefroy hatte auf der letzten Runde zum davor allein führenden Kämna, der in dieser Saison der jüngste auf der World Tour eingesetzt Fahrer war, aufgeschlossen. Ins Ziel rettete das Duo schliesslich drei Sekunden auf das heranbrausende Feld. (sda)

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen
­
­