­
­

Démare gewinnt zum Auftakt von Paris - Nizza

Der Franzose Arnaud Démare gewinnt wie im Vorjahr die 1. Etappe der Fernfahrt Paris - Nizza.
Arnaud Démare siegte im Meudon
Arnaud Démare siegte im Meudon (Bild: KEYSTONE/EPA/SEBASTIEN NOGIER)

Der 26-Jährige vom französischen FDJ-Team setzte sich bei regnerischen Verhältnissen nach 135 km im Foto-Finish vor dem Spanier Gorka Izagirre durch und übernahm die Führung im Gesamtklassement.

Die Sprintentscheidung in Meuton unweit von Paris fiel nach einem 1,9 km langen Schlussanstieg, der teilweise über Kopfsteinpflaster geführt hatte. Gregory Rast - als einziger Schweizer am Start der achttägigen Rundfahrt - kam als 72. mit fast eineinhalb Minuten Rückstand ins Ziel.

Besonders bitter verlief die Startetappe für den Amerikaner Tejay van Garderen. Der Captain des amerikanisch-schweizerischen BMC-Teams kollidierte mit einem Begleitfahrzeug und musste die Rundfahrt aufgeben. Abklärungen im Spital ergaben, dass sich van Garderen ausser Abschürfungen nicht gross verletzt hat. (sda)

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen
­
­