­
­

Albasini erstmals seit 2011 an der Vuelta

Michael Albasini startet zum ersten Mal seit 2011 wieder an der Spanien-Rundfahrt, die am Samstag mit einem Zeitfahren in Malaga beginnt.
Michael Albasini startet erstmals seit 2011 an der Vuelta
Michael Albasini startet erstmals seit 2011 an der Vuelta (Bild: KEYSTONE/WALTER BIERI)

Der 37-jährige Thurgauer gehört dem acht Fahrer umfassenden Aufgebot der Equipe Mitchelton-Scott um den britischen Leader Simon Yates an.

Auch die Crew von Katjuscha Alpecin fährt mit Schweizer Beteiligung. Albasinis Kantonskollege Reto Hollenstein gehört zu den Helfern des Russen Ilnur Sakarin.

Ohne Schweizer Fahrer wird BMC an der Vuelta teilnehmen. Im schweizerisch-amerikanischen Team wird Richie Porte sein Comeback geben. Der Australier hatte sich Mitte Juli in der 9. Etappe der Tour de France bei einem Massensturz das rechte Schlüsselbein gebrochen. (sda)

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen
­
­