­
­

Weltmeister Pirlo kündigt Rücktritt an

Das italienische Fussball-Idol Andrea Pirlo wird seine Karriere im kommenden Dezember beenden. Dann läuft der Vertrag des 38-Jährigen mit dem New York City FC ab.
Will im Dezember Schluss machen: Italiens Fussball-Ikone Andrea Pirlo
Will im Dezember Schluss machen: Italiens Fussball-Ikone Andrea Pirlo (Bild: KEYSTONE/FR103966 AP/JASON DECROW)

Seit 2015 spielte Pirlo in der nordamerikanischen Major League Soccer. "Du kannst nicht weiterspielen, bis du 50 bist", sagte er der "Gazzetta dello Sport". "Ich werde etwas anderes machen."

Pirlo steuerte in seiner Karriere erfolgreich das Spiel diverser Spitzenmannschaften. Der elegante Regisseur begann seine Karriere in Brescia und spielte danach für Inter Mailand, Reggina, die AC Milan und Juventus Turin, bevor er nach New York zog. Für Italien bestritt der herausragende Vorlagengeber 116 Länderspiele, das letzte 2015. 2006 trug er massgeblich zum vierten WM-Titel der "Squadra Azzurra" bei.

Pirlos Palmarès umfasst unter anderem auch zwei Champions-League-Siege (2003 und 2007 mit Milan) und sechs italienische Meistertitel (2 mit Milan, 4 mit Juventus). 2012, 2013 und 2014 wurde er in der Serie A als Spieler des Jahres ausgezeichnet. (sda)

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen
­
­