­
­

Weiler mit Trainer-Job in Saudi-Arabien

René Weiler (44) wird laut mehreren Medienberichten Trainer in Saudi-Arabien beim Erstligisten Al-Shabab Riad.
Rene Weiler arbeitet künftig in Saudi-Arabien
Rene Weiler arbeitet künftig in Saudi-Arabien (Bild: KEYSTONE/AP/DAVE THOMPSON)

Im letzten Herbst war Weiler wenige Monate nach dem Gewinn des Meistertitels mit Anderlecht in Belgien von seinen Funktionen als Chefcoach entbunden worden.

Seither war der frühere Coach von Aarau (Super League) und dem Zweitbundesligisten Nürnberg (2014 bis 2016) vereinslos, obschon er in der Super League als Kandidat für vakante Trainer-Stellen stets im Gespräch war (u.a. Meister YB, davor GC).

Neben dem Meistertitel mit Anderlecht imponierte Weiler zuvor in Nürnberg damit, dass er trotz beschränkten finanziellen Mitteln diesen Traditionsklub mit der Qualifikation für die Auf-/Abstiegs-Barrage an die Schwelle zur Bundesliga führte. (sda)

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen
­
­