­
­

Toko wechselt nach Saudi-Arabien

Nzuzi Toko wechselt vom FC St. Gallen nach Saudi-Arabien. Laut der Online-Ausgabe des "St. Galler Tagblatts" unterschreibt der Captain bei Al-Fateh bis 2020 mit Option für eine weitere Saison.
Kehrt St. Gallen den Rücken und wechselt nach Saudi-Arabien: Nzuzi Toko
Kehrt St. Gallen den Rücken und wechselt nach Saudi-Arabien: Nzuzi Toko (Bild: KEYSTONE/CYRIL ZINGARO)

In St. Gallen hatte Tokos Vertrag nach zwei Jahren geendet, auf eine Verlängerung konnten sich Klub und Spieler nicht einigen. Der einstige Internationale der Demokratischen Republik Kongo zog den finanziell einträglichen Wechsel nach Saudi-Arabien dem Verbleib in der Schweiz vor. "Die Offerte von Al-Fateh war einmalig und lukrativ, da musste ich zugreifen. Das kann ich auch offen zugeben", sagte Toko dem "St. Galler Tagblatt".

Sein neuer Arbeitgeber Al-Fateh, der seine Heimspiele in der Oase Al-Hasa austrägt, belegte in der letzten Saison den 5. Rang unter 16 Teams. (sda)

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen
­
­