­
­

Schweizer U17 trotz Sieg ausgeschieden

Das Schweizer U17-Nationalteam ist an der EM-Endrunde trotz zwei Siegen aus drei Gruppenspielen ausgeschieden.
Felix Mambimbi (Nummer 11) erzielte gegen England den Schweizer Siegtreffer
Felix Mambimbi (Nummer 11) erzielte gegen England den Schweizer Siegtreffer (Bild: KEYSTONE/AP PA/MIKE EGERTON)

Gegen Gastgeber England gewann das Team von Stefan Marini das letzte Spiel in Rotherham dank einer starken Leistung mit 1:0. Benötigt hätte es aber einen Sieg mit zwei Toren Differenz, weil Italien gegen Israel ebenfalls gewann (2:0).

Zum Verhängnis wurde der jungen Schweizer Auswahl das 0:2 im ersten Spiel gegen Italien. Wegen der minim besseren Tordifferenz im Dreiervergleich zogen Italien als Erster und Favorit England als Zweiter in die Viertelfinals ein. Der Schweiz blieb nur Rang 3. Alle drei Teams hatten nach der Vorrunde sechs Punkte auf dem Konto.

Die letzte Chance aufs Weiterkommen vergab Captain Julian von Moos in der Nachspielzeit. Seinen platzierten Weitschuss parierte Englands Keeper nur mit Mühe. Den einzigen Treffer erzielte YB-Junior Felix Mambimbi mit einem abgelenkten Schuss kurz vor der Halbzeitpause.

Die Schweizer U17 hatte sich zum ersten Mal seit 2014 für die EM-Endrunde qualifiziert.

Resultate und Rangliste:

Schweiz - England 1:0 (1:0). - Tor: 40. Mambimbi (Young Boys) 1:0.

Israel - Italien 0:2 (0:0).

Schlussrangliste (je 3 Spiele): 1. Italien 6. 2. England 6. 3. Schweiz 6. 4. Israel 0. - England und Italien für die Viertelfinals qualifiziert, Schweiz und Israel ausgeschieden. - Bemerkung: Bei Punktgleichheit zählen die Direktbegegnungen. (sda)

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen
­
­