­
­

Schweiz im Rückspiel ohne Fabian Frei

Dem Schweizer Nationalteam steht am Sonntag im Rückspiel der WM-Playoffs gegen Nordirland ein Akteur weniger zur Verfügung. Fabian Frei reist aus familiären Gründen aus dem Camp ab.
Ist aus familiären Gründen aus dem Camp des Schweizer Nationalteams abgereist: Fabian Frei
Ist aus familiären Gründen aus dem Camp des Schweizer Nationalteams abgereist: Fabian Frei (Bild: KEYSTONE/JEAN-CHRISTOPHE BOTT)

Der Mittelfeldspieler des FSV Mainz hat das Team aufgrund eines Todesfalls in der Familie verlassen. Offenbar bot Frei an, noch vor Sonntag in den Kreis des SFV zurückzukehren. Dies habe Nationaltrainer Vladimir Petkovic mit dem Hinweis, manchmal sei es wichtiger, sich auf private Dinge zu konzentrieren, dankend abgelehnt.

Frei, der beim 1:0 im Hinspiel in Nordirland nach 83 Minuten eingewechselt worden war, galt für die Reprise vom Sonntag als Kandidat für die Startaufstellung anstelle von Blerim Dzemaili. Mit dem Ausfall des 28-jährigen Thurgauers dürfte die Schweizer Formation aus den gleichen elf Spielern bestehen wie am Donnerstag.

Eine Nachnomination zog Petkovic nicht in Betracht. Für Frei rückt nominell Valon Behrami nach. Der 76-fache Internationale, im Hinspiel von Belfast verletzt gemeldet, wird im Rückspiel am Sonntag offiziell auf dem Matchblatt aufgeführt. (sda)

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen
­
­