­
­

Luzerner Remis im letzten Heimspiel

Der FC Luzern kommt im letzten Heimspiel der Saison gegen die Grasshoppers nicht über ein 1:1 hinaus. Das Team von Gerardo Seoane kann die spielerische Überlegenheit nicht zum Sieg nutzen.
Der Grasshoppers-Spieler Souleyman Doumbia (rechts) hält sich den Luzerner Olivier Custodio vom Leib
Der Grasshoppers-Spieler Souleyman Doumbia (rechts) hält sich den Luzerner Olivier Custodio vom Leib (Bild: KEYSTONE/WALTER BIERI)

Nach der 0:2-Niederlage von Mitte Woche gegen Sion hatte GC-Coach Thorsten Fink mit einem Kartenspieler-Trick versucht, seinen Spieler Mut zu machen: Er habe ein gutes GC gesehen, entgegnete der 50-Jährige den verblüfften Medienvertretern. Gegen Luzern stellte seine Mannschaft nun immerhin die individuellen Fehler ab, die die Niederlage gegen die Walliser eingeleitet hatten. In der Offensive blieb GC in Luzern aber erneut einiges schuldig.

Nachdem beide Teams in der ersten Halbzeit kaum für Highlights sorgten, nahm die Partie nach der Pause und dem GC-Führungstreffer durch Marco Djuricin (56.) an Fahrt auf. Die Luzerner, die unter der Woche ihren 3. Rang in der Tabelle im Hotel Schweizerhof bis in den frühen Donnerstagmorgen gefeiert hatten, wollten sich nicht mit einer Niederlage vom Heimpublikum verabschieden und erhöhten ihre Offensivbemühungen.

Zehn Minuten lang konnten die Grasshoppers der erhöhten Luzerner Kadenz widerstehen, dann entwischte Roberto Rodriguez (67.) seinen Bewachern und erzielte aus der Drehung den Ausgleich. In der 79. Minute hätte Djuricin mit der zweiten richtigen GC-Chance des Spiels die mangelnde Chancenauswertung der Luzerner beinahe noch bestraft - er sah seinen Schuss vom Pfosten abprallen.

Das Telegramm:

Luzern - Grasshoppers 1:1 (0:0)

11'416 Zuschauer . - SR Jaccottet. - Tor: 56. Djuricin 0:1. 67. Rodriguez 1:1.

Luzern: Omlin; Grether, Knezevic, Schmid, Sidler; Voca, Custodio; Schneuwly (37. Rodriguez), Gvilia (63. Ugrinic), Vargas (73. Schürpf); Demhasaj.

Grasshoppers: Lindner; Cvetkovic, Bergström, Rhyner, Doumbia; Sainsbury (72. Taipi); Bajrami, Pusic (84. Fasko); Jeffren (21. Andersen), Djuricin, Kodro.

Bemerkungen: Luzern ohne Schwegler, Cirkovic, Lucas Alves, Juric, Lustenberger, Kryeziu, Kutesa (alle verletzt). Grasshoppers ohne Basic, Lavanchy, Lika (alle verletzt). 79. Pfostenschuss von Djuricin (GC). Verwarnungen: 49. Sainsbury (Foul). 54. Pusic (Foul). 72. Djuricin (Unsportlichkeit). 72. Knezevic (Unsportlichkeit). 86. Rhyner (Foul). 87. Custodio (Foul). (sda)

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen
­
­