­
­

Livio Bordoli neuer Winterthurer Trainer

Der FC Winterthur, Vorletzter der Challenge League, verpflichtet Livio Bordoli mit einem bis Ende Saison gültigen Vertrag als Cheftrainer.
Livio Bordoli soll im Frühling den FC Winterthur voranbringen
Livio Bordoli soll im Frühling den FC Winterthur voranbringen (Bild: KEYSTONE/SALVATORE DI NOLFI)

Der 54-jährige Tessiner Bordoli löst Umberto Romano ab, der im Dezember nach der anhaltenden Erfolglosigkeit freigestellt wurde.

Bordoli bringt viel Erfahrung aus der Challenge League mit. Ab 2009 arbeitete er der Reihe nach mit Locarno, Wohlen, Chiasso, Bellinzona und Lugano. Die Luganesi führte er in der Saison 2014/15 zurück in die Super League. Danach wechselte er zum FC Aarau, bei dem er nach weniger als vier Monaten entlassen wurde.

Die erste Saisonhälfte ist für den FCW enttäuschend verlaufen. Die Mannschaft gewann nur zwei von 18 Spielen und insgesamt nur zwölf Punkte. Der Vorsprung auf das Schlusslicht Wil beträgt nur einen Punkt. (sda)

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen
­
­