­
­

Leicester entlässt Trainer Shakespeare

Leicester City trennt sich von seinem Trainer Craig Shakespeare. Der Meister von 2016 steht in der Premier League nach acht Spielen auf einem Abstiegsplatz.
Craig Shakespeare muss seinen Posten bei Leicester trotz Dreijahresvertrag räumen
Craig Shakespeare muss seinen Posten bei Leicester trotz Dreijahresvertrag räumen (Bild: KEYSTONE/AP PA/MIKE EGERTON)

Shakespeare übernahm das Amt im Februar zunächst übergangsweise vom entlassenen Meistertrainer Claudio Ranieri, unter dem er vorher als Assistenzcoach gearbeitet hatte. Der 53-Jährige sicherte daraufhin den Klassenerhalt und überstand mit dem Team in der Champions League den Achtelfinal. Im Sommer unterschrieb er dann einen Dreijahresvertrag.

Leicester hat von den acht Ligaspielen der laufenden Saison noch keines gewonnen. (sda)

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen
­
­