­
­

Klinsmann nach Australien?

Der ehemalige deutsche Nationalcoach Jürgen Klinsmann soll Interesse am Job als Chef der australischen Nationalmannschaft haben.
Lacht er bald in Australien? Jürgen Klinsmann soll Interesse am Posten als australischer Nationalcoach haben
Lacht er bald in Australien? Jürgen Klinsmann soll Interesse am Posten als australischer Nationalcoach haben (Bild: KEYSTONE/AP/MARCIO JOSE SANCHEZ)

Laut der australischen Tageszeitung "The Advertiser" aus Adelaide soll Klinsmann einen engen Vertrauten beauftragt haben, das Terrain zu sondieren. Er soll am Job als australischer Nationalcoach interessiert sein, weil die sportliche Situation mit den USA vergleichbar sein.

Dort war der 53-jährige Klinsmann nach einem miserablen Start in die WM-Qualifikation im vergangenen Jahr entlassen worden. Ein Hindernis für ein Engagement könnte das Geld sein. Wie der Fernsehsender SBS meldete, beträgt der Lohn als australischer Nationalcoach rund 850'000 Franken, nur die Hälfte des amerikanischen.

Im Gegensatz zu den USA schaffte Australien die Qualifikation für die WM 2018. Dennoch demissionierte Coach Ange Postecoglou nach dem erfolgreichen Playoff gegen Honduras. In Russland wird Australien auf Frankreich, Dänemark und Peru treffen. (sda/afp)

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen
­
­