­
­

Frontino-Hattrick im letzten Aargauer Derby

Der FC Aarau gewinnt in Wohlen das vorerst letzte Aargauer Derby in der Challenge League dank drei Toren von Stürmer Gianluca Frontino 3:1.
Gianluca Frontino (gelb) war in Wohlen Matchwinner für den FC Aarau (Archivbild)
Gianluca Frontino (gelb) war in Wohlen Matchwinner für den FC Aarau (Archivbild) (Bild: KEYSTONE/VALENTIN FLAURAUD)

Die entscheidende Doublette markierte Frontino in der 93. und 94. Minute. Für den im Verlaufe der Vorrunde vom FC Winterthur übernommenen Angreifer waren es die Saisontore 9 bis 11. Bereits im März hatte Frontino beim 4:2-Heimsieg Aaraus gegen Wohlen drei Tore erzielt.

Damit gewann Aarau im 20. Challenge-League-Derby gegen Wohlen zum 14. Mal. Nur ein einziges Mal war Wohlen siegreich. Der freiwillige Absteiger Wohlen ist nicht nur im Derby, sondern ganz allgemein in der diesjährigen Meisterschaft ein seltener Gewinner. Er gewann am 30. September 2017 letztmals ein Spiel; seither blieb Wohlen in 22 Partien erfolglos. (sda)

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen
­
­