­
­

FIFA verwarnt Domagoj Vida

Zwei Wochen nach der Doppeladler-Affäre im Schweizer Team hat die FIFA einen weiteren Vorfall auf einen möglichen politisch-provokativen Hintergrund geprüft.
Die FIFA belässt es beim Kroaten Domagoj Vida bei einer Verwarnung für eine politische Aussage
Die FIFA belässt es beim Kroaten Domagoj Vida bei einer Verwarnung für eine politische Aussage (Bild: KEYSTONE/EPA/RONALD WITTEK)

Der Kroate Domagoj Vida geriet ins Visier der FIFA-Justiz, weil nach dem Sieg Kroatiens im Viertelfinal gegen Gastgeber Russland ein Video veröffentlicht wurde, in dem der Verteidiger sagt: "Ehre für die Ukraine!" Vida kam letztlich mit einer Verwarnung davon. Der 29-Jährige von Besiktas Istanbul hat zwischen 2013 und 2017 in der Ukraine für Dynamo Kiew gespielt.

Die Beziehungen zwischen Russland und der Ukraine sind seit der Annexion der Insel Krim vor vier Jahren sowie der Unterstützung der prorussischen Separatisten in der Ostukraine zerrüttet. Offiziell gilt ein Waffenstillstand, der aber von beiden Seiten verletzt wird. (sda/dpa)

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen
­
­