­
­

Donadoni in Bologna entlassen

Blerim Dzemaili erhält beim Serie-A-Klub Bologna einen neuen Trainer. Der Klub des Schweizer Internationalen und Roberto Donadoni gehen nach einer enttäuschenden Saison getrennte Wege.
Roberto Donadoni ist nicht mehr Trainer von Bologna
Roberto Donadoni ist nicht mehr Trainer von Bologna (Bild: KEYSTONE/EPA ANSA/ANDREA DI MARCO)

Unter dem ehemaligen italienischen Nationalspieler und -trainer resultierten für die Norditaliener seit Anfang März aus zwölf Ligaspielen nur noch ein Sieg und am Ende der 15. Tabellenrang. Der 54-jährige Donadoni hatte Bologna im Oktober 2015 übernommen und besass noch einen Vertrag für die kommende Saison.

Als möglicher Nachfolger wird der frühere Starstürmer Filippo Inzaghi gehandelt. "Superpippo" hat nach einem enttäuschend verlaufenen Trainerdebüt bei Milan den Venezia FC zurück in die Serie B und in der abgelaufenen Saison auf Platz 5 geführt. (sda/ans)

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen
­
­