­
­

Bayern vorerst ohne Boateng

Erneutes Verletzungspech für die Bayern. Die Münchner müssen bis auf Weiteres auf Verteidiger Jérôme Boateng verzichten.
Jérôme Boateng muss gegen Real Madrid vom Feld geführt werden
Jérôme Boateng muss gegen Real Madrid vom Feld geführt werden (Bild: KEYSTONE/EPA/RONALD WITTEK)

Der 29-Jährige zog sich am Mittwoch beim 1:2 des deutschen Rekordmeisters im Hinspiel der Champions League gegen Real Madrid eine "strukturelle Verletzung der Adduktoren-Muskulatur im linken Oberschenkel" zu, wie der Verein bekannt gab.

Zwar machten die Bayern in ihrer Mitteilung keine genaueren Angaben zur Ausfalldauer von Boateng. Je nach Ausmass der Verletzung ist aber mit einer längeren Pause zu rechnen. Schlimmstenfalls droht Boateng das Forfait für die WM in Russland. Die Endrunde beginnt am 14. Juni, die Vorbereitung der deutschen Nationalmannschaft startet am 23. Mai. (sda)

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen
­
­