­
­

Aus der Fan-ID wird ein Visum

Wer als Zuschauer an der Fussball-Weltmeisterschaft in Russland war, kann seine Fan-Identitätskarte mit zeitlicher Begrenzung als Visum benützen.
Ausländische Fussballfans dürfen in Russland weiter ihre Begeisterung zeigen
Ausländische Fussballfans dürfen in Russland weiter ihre Begeisterung zeigen (Bild: KEYSTONE/AP/FRANCISCO SECO)

Das russische Parlament hat entschieden, dass der Badge, mit dem sich die Fans am WM-Turnier ausweisen mussten, bis Ende 2018 als gültiges Einreisevisum verwendet werden darf. Für dieses Entgegenkommen wurde in Russland eine Gesetzesänderung nötig, die nunmehr abgesegnet worden ist.

Die Behörden erhoffen sich von der Lockerung, den Ruf Russlands als gastfreundliches Reiseland zu stärken. Ursprünglich hätte die Fan-ID am 25. Juli ablaufen sollen. (sda/dpa)

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen
­
­