­
­

Zunahme der Konkurse

Im vergangenen Jahr sind im Kanton St.Gallen 758 Konkurse eröffnet worden. Dies entspricht einer Zunahme von rund 4 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Die Zunahme ergibt sich aus einem Anstieg bei den Firmenkonkursen sowie den konkursamtlichen Liquidationen von Erbschaften. Bei den Konkursen über Privatpersonen konnte das Konkursamt einen Rückgang verzeichnen.
Girl is taking out money from wallet
Die Zahl von Privatkonkursen hat abgenommen.
Die Zahl der Firmenkonkurse ist von 388 auf 408 Konkurse angestiegen. Dieser Anstieg ist darauf zurückzuführen, dass bei mehr Firmen eine konkursamtliche Liquidation zu erfolgen hatte, da die vom ...

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­