Ostschweiz

Unter dem Titel "Spuren" zeigt das Kunstmuseum St. Gallen Installationen, Zeichnungen und Super-8-Filme von Roman Signer, der am 19. Mai 80 Jahre alt geworden ist. Es sind überwiegend stille Erinnerungen an das Schaffen des Aktionskünstlers.
vor 20 Stunden
Das Bundesverwaltungsgericht ist auf eine Beschwerde der Ticketcorner Holding AG gegen das Weko-Verbot für den Zusammenschluss mit Starticket nicht eingetreten. Tamedia als Mehrheitsaktionärin von Starticket reichte keine Beschwerde ein.
24.05.2018
Am Mittwoch, um 21.50 Uhr, ist es auf der A13 auf Höhe Weite zu einer Auffahrkollision zwischen einem Auto und einem Lieferwagen mit Anhänger gekommen. Dadurch musste die A13 kurzzeitig gesperrt werden. Es entstand hoher Sachschaden.
24.05.2018
Roman Signer ist mit 80 Jahren noch immer aktiv und voller Ideen: Für die Installation "Blaues Fass: Schneise im Feld" im Kunstmuseum St. Gallen legte der Künstler kräftig Hand an. Das Werk ist Teil der Ausstellung "Spuren".
23.05.2018
Die Umstände einer Verhaftung des Baukartell-Whistleblowers Adam Quadroni im Juni 2017 durch die Bündner Kantonspolizei beschäftigen die Justiz. Eine ausserordentliche Staatsanwältin soll eine Vielzahl an Vorwürfen auf strafrechtlich relevantes Vorgehen untersuchen.
22.05.2018
Im San Bernardinotunnel ist heute kurz nach 13 Uhr ein deutscher Car in Fahrtrichtung Nord kurz vor der Tunnelausfahrt bei Hinterrhein in Brand geraten. Der Tunnel bleibt bis auf weiteres gesperrt.
18.05.2018
Die Verwertungsgesellschaft ProLitteris hat zu hohe Pensionskassenbeiträge an drei ehemalige Geschäftsleitungsmitglieder ausgezahlt. Diese müssen nun einen Teil der Gelder zurückzahlen. Das hat das Bundesverwaltungsgericht entschieden.
18.05.2018
Am Donnerstag um 17.30 Uhr, hat eine 54-jährige Autofahrerin auf der Autobahn A13 eine Auffahrkollision mit drei beteiligten Autos verursacht.
18.05.2018
Roman Signer zieht ein künstlerisches Donnerwetter an Zeitskulpturen hinter sich her: Wasserspeiende Gummistiefel und explodierende Chefsessel gehören genauso zum Schaffen des St. Galler Aktionskünstler wie schwebende Kajaks und rieselnder Sand. Am 19. Mai wird er 80.
17.05.2018
Am Mittwoch ist in einem Mehrfamilienhaus an der Rebenstrasse eine 44-jährige Schweizerin Opfer eines Tötungsdelikts geworden. Der Beschuldigte, ein 50-jähriger Deutscher, wurde mit schweren Schnittverletzungen vom Rettungsdienst ins Spital gebracht.
16.05.2018
Bei einem Rangierunfall im Bahnhof Landquart GR sind am Dienstagabend zwei Güterwagen entgleist. Verletzt wurde niemand. Ein zusätzlicher Defekt an einer Fahrleitung kurze Zeit später unterbrach den Bahnverkehr nach Chur am Abend komplett.
15.05.2018
Grenzwächter haben Mitte April im Rheintal einen Bodypacker erwischt. Der Mann versuchte 92 Kokain-Fingerlinge in seinem Körper über die Grenze zu schmuggeln
15.05.2018
Am Sonntag um 13:40 Uhr, hat die Kantonspolizei St. Gallen eine Entenfamilie von der Autobahn A1 evakuiert. Die Tiere gerieten auf ihrer Wanderschaft auf Abwegen und liefen über die Fahrbahn. Dabei fielen drei Küken in einen Abwasserschacht. Um die Tiere befreien zu können, sperrte die Polizei kurzfristig die Autobahn mittels künstlichem Stau.
14.05.2018
Vor dem Fussballspiel Rapperswil-Jona gegen Aarau sind am Donnerstagnachmittag zwei Polizisten durch einen Knallkörper verletzt worden. Beide erlitten Gehörverletzungen. Einer von ihnen musste zudem eine faustgrosse Brandverletzung am Rücken im Spital behandeln lassen. Der Werfer des Gegenstandes ist im Moment noch unbekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
11.05.2018
In der Zeit zwischen Mittwoch und Donnerstag sind im Kanton St.Gallen in mehreren Gemeinden Opferstockdiebstähle in katholischen Kirchen begangen worden. Die unbekannte Täterschaft gelangte jeweils durch die unverschlossenen Türen in die Kirchen.
11.05.2018
Der Felssturz bei Chur am Montagnachmittag hat nach aktuellem Kenntnisstand keine Opfer gefordert. Davon geht die Polizei aus, nachdem keine Vermissten gemeldet worden sind.
08.05.2018
In der Nähe von Chur hat sich in einem abgelegenen Alpentobel ein Felssturz von noch unbekanntem Ausmass ereignet. Die Polizei klärt ab, ob Menschen zu Schaden gekommen sind.
07.05.2018
Am Sonntag um 16.00 Uhr, ist ein 53-jähriger Autofahrer über den Fuss eines 52-jährigen Fussgängers gefahren. Der Fussgänger wurde dadurch am Fuss verletzt. Anstatt dem Fussgänger zu helfen, flüchtete der Autofahrer.
07.05.2018
Eine lange und schwergewichtige Traktandenliste und für einmal bestes Wetter haben die Glarner Landsgemeinde zur Längsten seit Jahren werden lassen. So gaben die Stimmberechtigten nach langer Debatte ein klares Bekenntnis zum Glarner Tourismus ab.
06.05.2018
Und noch eine Untersuchung: Die Geschäftsprüfungskommission (GPK) des Bündner Grossen Rates will die illegalen Preisabsprachen im Baugewerbe von einer Parlamentarischen Untersuchungskommission (PUK) unter die Lupe nehmen lassen.
03.05.2018
Finanzielle Unterstützung von Glarus Nord und Süd sowie der Bergbahnen Braunwald und Elm: Das sind die grossen Geschäfte an der Glarner Landsgemeinde am Sonntag. Die Versammlung in Glarus befindet über zwölf Sachgeschäfte und wählt die Richter.
02.05.2018
Die Bündner Regierung lässt Vorgänge um die illegalen Preisabsprachen im Hoch- und Tiefbau durch eine unabhängigen Person von ausserhalb des Kantons untersuchen. Eine weitere Untersuchung betrifft einen Polizeieinsatz gegen einen Whistleblower.
01.05.2018
Die BDP Graubünden geht definitiv mit der Einer-Kandidatur von Volkswirtschaftsdirektor Jon Domenic Parolini in die Regierungsratswahlen vom 10. Juni. Einen Ersatz für Kandidat Andreas Felix, der das Handtuch warf, gibt es nicht.
30.04.2018
Beim Grenzübergang Au haben Spezialisten der Eidgenössischen Zollverwaltung einen türkischen LKW gestoppt, dessen Fahrer die zulässige Lenkzeit massiv überschritten hatte und während der Kontrolle unter Drogeneinfluss stand.
27.04.2018
Rücktrittswelle im Verwaltungsrat von Raiffeisen Schweiz: Bis 2020 treten neun der aktuell elf Mitglieder des Aufsichtsgremiums zurück.
26.04.2018
Die Bündner Regierung ist "empört" und "konsterniert" über das Ausmass der Preisabsprachen zwischen Baufirmen im Unterengadin. Gegen fehlbare Unternehmen will der Kanton rechtlich vorgehen.
26.04.2018
Designer-Möbel, Designer-Vorhänge und Designer-Teppiche aus den 1970er bis 1990er Jahren zeigt das Textilmuseum St. Gallen in einer Ausstellung. War es die totale Wohnharmonie oder doch eher bedrängendes Design?
26.04.2018
Die Spitze des Graubündnerischen Baumeisterverbandes will weder von verbotenen Preisabsprachen etwas gewusst haben, noch darin involviert gewesen sein. Zwei Vorstandsmitglieder sind allerdings Vertreter von Firmen, die in die illegalen Absprachen verwickelt waren.
26.04.2018
Die Kantonspolizei Graubünden hat in St. Moritz einen Kokainhändler festgenommen. Der Mann verkaufte in den letzten zwei Wintersaisons Kokain im Wert von mehreren zehntausend Franken.
26.04.2018
Die in Graubünden aufgeflogenen Baukartelle sind die bisher grössten illegalen Absprachen im Hoch- und Tiefbau, welche die Wettbewerbskommission in der Schweiz bisher untersucht hat. Die Schäden für die öffentliche Hand und Private gehen in Dutzende Millionen.
26.04.2018
Der berühmte St. Galler Klosterplan aus dem 9. Jahrhundert wird ab Frühling 2019 erstmals im Original der Öffentlichkeit gezeigt. Das Exponat erhält einen eigenen Ausstellungsraum am Klosterhof unweit der Stiftsbibliothek.
25.04.2018
Grenzwächter haben vergangene Woche einen Kleintransporter angehalten. Im Fahrzeug, verpackt in Kartonschachteln, befanden sich 1200 Hanfpflanzen. Der Fahrer des Kleintransporters und die Hanfpflanzen wurden der Kantonspolizei St. Gallen ubergeben.
25.04.2018
Lang erwartet und doch eine grosse Überraschung: Drei Tigerbabys kamen am Dienstag im Abenteuerland Walter Zoo in Gossau (SG) auf die Welt.
25.04.2018
Am Dienstagmorgen, kurz vor 7 Uhr, ist es auf der Hofstrasse zu einem Unfall mit drei Autos gekommen. Eine Person hat sich dabei leichte Verletzungen zugezogen.
24.04.2018
Aktuelle Ausgabe
Wettbewerb
la casa
Gewinnen Sie einen Gutschein im Wert von 300 Franken von La Casa Interiors in Triesen.
14.05.2018
Markt & Konsum
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...
Facebook
Finance News
Top