­
­

Ex-US-Präsident Bush geht es wieder besser

Nach seiner Spitaleinweisung ist Ex-US-Präsident George W.H. Bush wieder auf dem Weg der Besserung. Der 93-Jährige fühle sich gut, teilte sein Büro am Mittwoch mit. Bush wurde von der Intensivstation in ein reguläres Krankenzimmer in der Klinik in Houston verlegt.
Sitzt im Rollstuhl und leidet an Parkinson: der frühere US-Präsident George H.W. Bush. (Archivbild)
Sitzt im Rollstuhl und leidet an Parkinson: der frühere US-Präsident George H.W. Bush. (Archivbild) (Bild: KEYSTONE/EPA HOUSTON CHRONICLE / POOL/BRETT COOMER / POOL)

Es werde erwartet, dass sich Bush dort noch für einige Tage erhole. Bush war am Sonntag in das Spital im Bundesstaat Texas eingeliefert worden - einen Tag nach der Beerdigung seiner Frau Barbara, die einige Tage zuvor im Alter von 92 Jahren gestorben war. Die Klinikeinweisung wurde nach Angaben eines Sprechers wegen einer Infektion notwendig, die sich auf das Blut ausgeweitet hatte.

"Er ist wach und spricht mit dem Klinikpersonal, der Familie und Freunden", hiess es am Mittwoch von Bushs Büro. "Seine Ärzte sind sehr zufrieden mit seinen Fortschritten." Bush wolle alle wissen lassen, dass er sich wieder gut fühle und nun mehr darauf konzentriert sei, eine Basketball-Playoff-Serie zu verfolgen.

Bush war von 1989 bis 1993 der 41. Präsident der Vereinigten Staaten und ist der älteste der noch lebenden fünf US-Präsidenten. Er ist der Vater des späteren US-Präsidenten George W. Bush und des Ex-Gouverneurs von Florida und Ex-Präsidentschaftskandidaten Jeb Bush. Er leidet an Parkinson und sitzt im Rollstuhl. Er wurde in den vergangenen Jahren mehrfach ins Spital eingeliefert. (sda/afp)

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen
­
­