­
­

Der Ribel: Ein wertvolles Rheintaler Kulturgut

Mit der Modernisierung der Ernährung drohten der Ribelmais und die Traditionsspeise der Region langsam zu verschwinden. Um die Ribelmais-Sorten und ein Stück Rheintaler Kulturgut zu retten, wurde der Verein Rheintaler Ribelmais gegründet.
10 Jahre Jubiläum Verein Hortus
Annelies Gerner, Präsidentin des Rebelbolla Clubs, mit ihrem Enkel Justin beim «Tüergga usmaha».
Guter Ribel muss eine Struktur haben, er muss ribelig sein – nicht pappig. Daher kommt auch der Name, vom Ribeln», erklärt Hans Oppliger. Er isst seinen Ribel gern ganz klassisch mit Apfelmus.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­