Thema

Michael Jary komponierte ein Lied für das Vaduzer Fussballfest 1974. Vorgetragen wurde es von den Kickern des FC Vaduz selbst.
22.04.2017
Der FC Bayern und Austria Salzburg trennten sich beim Hauptspiel anlässlich des Fussballfests in Vaduz mit 2:2. Das Ergebnis war aber angesichts des Star-Auflaufs auf dem Landessportplatz zweitrangig. Denn es war weltmeisterlich in Vaduz – ein einmaliges Erlebnis für die Fussballfans der Region.
22.04.2017
Ein fussballhistorisches Ereignis: Der FC Bayern München war am 4. August 1974 zu einem Freundschaftsspiel in Vaduz zu Gast. Dass unter den Spielern einige Weltmeister waren, wusste man bei der Terminfixierung noch nicht.
22.04.2017
LAK Haus St. Laurentius in Schaan
Die Liechtensteinische Alters- und Krankenhilfe (LAK) feiert am kommenden Donnerstag den Tag der Anerkennung von Freiwilligen. Koordinatorin Anni Spagolla erklärt, worum es dabei geht.
15.04.2017
LAK Haus St. Laurentius in Schaan
Freiwillige Helfer sind in den Häusern der LAK gerne gesehen. Doch auch sie selbst freuen sich an ihrer sinn- und freudvollen Mitarbeit.
15.04.2017
Vor zehn Jahren wurde im Spital Grabs der Freiwilligendienst Idem (Im Dienste eines Menschen) gestartet. Seither kümmern sich in den Spitälern Altstätten, Grabs und Walenstadt regelmässig Freiwillige um das Wohl der Patienten.
15.04.2017
Angefangen hat der grosse Auktionsboom schon vor vielen Jahren mit der Online-Plattform eBay und dem Spruch «drei, zwei, eins ... deins!» Diese mittlerweile meist risikofreie Art des Handels für jedermann erfreut sich grösster Beliebtheit und sorgt beim Einkaufen für Spass, Unterhaltung und Spannung.
08.04.2017
Das FL Pfand- & Auktionshaus veranstaltet am 24. Juni erstmals eine weltweite Auktion. Der Schwerpunkt liegt auf wertvollen Uhren und hochwertigem Schmuck.
08.04.2017
Wir suchen die schönsten, kreativsten, lustigsten, schrägsten und überhaupt ausgefallensten Ostereier in der Region!
04.04.2017
Close-up of gardener planting seedling in dirt at garden
Die Menschen schätzen immer mehr die natur- und siedlungsnahen Erholungsgebiete. Mit einfachen Tipps kann man dafür sorgen, dass man seinen Garten so einrichtet, dass er nicht nur schön ist, sondern auch regional bleibt. Denn exotische Pflanzen können der Umwelt und der heimischen Flora und Fauna schaden.
01.04.2017
Mother and her daughter engaged in gardening
Wie schön ist es, wenn nach den langen Wintermonaten endlich wieder die Knospen und Blüten spriessen und der Garten wieder farbig wird.
01.04.2017
Am kommenden Samstag, 1. April (bei schlechtem Wetter am 8. April), findet in Trübbach das Jubiläumsschwingfest «50 Jahre Schwingklub Wartau» statt. Das Teilnehmerfeld verspricht mit einem Dutzend Eidgenossen Hochspannung für die Freunde des Traditionssports.
25.03.2017
Schwingen ist in der Schweiz längst keine Randsportart mehr, sondern wird immer beliebter. Zu Tausenden pilgern die Fans jedes Jahr wieder an die Schwingfeste.
25.03.2017
Helene Fischer, Andreas Gabalier, Jason Mraz sind nur einige klingende Namen aus dem Showbusiness, die an den Weltwinterspielen 2017 an den Eröffnungs- bzw. Schlussfeierlichkeiten auftreten und die Athleten und Fans in ihren Bann ziehen werden. Einige von ihnen – zum Beispiel Schlagerkönigin Helene Fischer – verzichten dafür sogar auf ihre Gage.
18.03.2017
Morgen wird es ernst: Liechtensteins Athleten starten in die ersten Entscheidungsbewerbe. Den Anfang machen die Langläufer. Text: Michael Winkler
18.03.2017
«Ich will gewinnen, doch wenn ich nicht gewinnen kann, dann lass es mich mutig versuchen.» So lautet der Eid der Special Olympics. Das spezielle System bei den Wettkämpfen beabsichtigt, Athleten vor Entscheidungen in faire Gruppen einzuteilen.
18.03.2017
Special Olympics: Was 1968 mit Eunice Kennedy Shriver begonnen hat, setzt seinen sportlichen, sozialen, emotionalen und politischen Siegeszug fort.
18.03.2017
Thomas Müller ist eine Koryphäe. Der 52-jährige Österreicher ist Kriminalpsychologe, Fallanalytiker und Buchautor. In Kürze hält er in Schaan ein Referat über die Wissenschaft der Kriminalpsychologie.
11.03.2017
FBI woking on case
Es gibt jede Menge Fernsehserien, die sich um den Beruf des Kriminalpsychologen drehen. Nicht zuletzt deshalb erfreut sich dieses Berufsfeld grosser Aufmerksamkeit. Die Realität dürfte zwar nur wenig mit den Fällen von Drehbuchautoren gemeinsam haben, trotzdem ist «Profiler» für viele ein Traumberuf.
11.03.2017
looking for food
Mit extremen Fasten- und Diätkuren möchte so mancher seinen Organismus entgiften und ein paar überflüssige Pfunde loswerden. Die guten Vorsätze erleichtern vielleicht das Gewissen, belasten jedoch den Körper.
04.03.2017
Funny donut man
Zucker spielt in unserer Ernährung eine grössere Rolle, als er sollte. Zwar ist der süsse Stoff ein wichtiger Energielieferant für unseren Körper, doch zu viel Zucker macht uns krank. Auf Süsses zu verzichten und nur noch bewusst zu geniessen, wäre vielleicht eine Überlegung wert – wenigstens zur Fastenzeit. Text: Stephanie Scherrer
04.03.2017
Heute ist der Internationale Tag der seltenen Erkrankungen. Allein in Europa sind etwa 30 Millionen Menschen betroffen, etwa 35 000 davon im Kanton St. Gallen und knapp 2600 im Fürstentum Liechtenstein. Die bis zu 8000 seltenen Erkrankungen treten in unterschiedlichster Form auf.
25.02.2017
Es klingt widersprüchlich: Millionen von Menschen sind von seltenen Krankheiten betroffen. Diagnose, Hilfe und Heilung sind dabei die grössten Herausforderungen.
25.02.2017
André Tschumper wollte immer schon ein Modellflugzeug fliegen. Nun widmet er sich einem Herzensprojekt, wo er mit einer Drohne die ganze Region aus der Luft präsentiert.
18.02.2017
Drone Champions League
Drohnen haben ein weit grösseres Potenzial, als es auf den ersten Blick scheint. Neben beeindruckenden Film- und Fotoaufnahmen experimentieren immer mehr Branchen mit den Fluggeräten: Sei es zur Paketauslieferung, zur Mithlife in der Landwirtschaft oder als Taxi. In Ruggell hat ein Start-up noch eine ganz andere Idee. Text: Stephan Agnolazza
18.02.2017
Zeig mir dein Kostüm und ich sage dir, wer du bist ... Was könnte dein Kostüm über deine Persönlichkeit und deine heimlichsten Sehnsüchte verraten?
11.02.2017
Hundeerziehung mit Can Gümüs, Schaan
Wir lieben unsere Hunde und wollen nur das Beste für sie. Dazu gehört auch, ihr wahres Wesen und ihre tatsächlichen Bedürfnisse zu erkennen, statt ihr Verhalten auf menschliche Weise zu interpretieren. Der Mensch sollte für seinen Hund die Rolle eines kompetenten und fairen Rudelführers einnehmen.
04.02.2017
Hundeerziehung mit Can Gümüs, Schaan
Viele Halter beissen sich bei der Hundeerziehung die Zähne aus. Mit Verständnis, Respekt und Vertrauen wird es viel einfacher.
04.02.2017
Eine gute Streitkultur will gelernt sein. Doch in der Hitze des Gefechts ist es gar nicht so einfach, einen kühlen Kopf zu bewahren und sachlich zu bleiben. Worauf gilt es zu achten? Wie sollte man sich während eines Konflikts verhalten? Und danach? Ein Leitfaden.
28.01.2017
Das tägliche Miteinander ist gar nicht so einfach. Im Alltag geht das Wir oft vergessen. Es am Leben zu erhalten, ist es jedoch wert.
28.01.2017
Aktuelle Ausgabe
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...
Wettbewerb
Fussball Super-League: FC Vaduz - FC Luzern
3 x 2 Eintritte für das Spiel FC Vaduz - Grasshoppers Club am Samstag, 5. Mai, 20 Uhr zu gewinnen
Facebook
Top