Porträt

Beruflich ist Patrick Buzo auf dem Kreuzfahrtschiff zu Hause. Als Schlagzeuger tourt er durch die Karibik und lebt seinen Traum vom Musikmachen.
23.06.2017
Daniel Mathis ist nicht nur auf Mittelaltermärkten anzutreffen, er kennt sich auch sehr gut mit der Zeitepoche aus und weiss, wie die Wikinger damals wirklich gelebt haben.
17.06.2017
Reto Jenal ist noch keine dreissig Jahre alt und hat bereits etliche Auszeichnunge für seine Kochkünste gewonnen. Momentan geniesst er seine Anstellung als Privatkoch in Miami.
10.06.2017
Ria Lampert in Balzers
Jede freie Minute investiert Ria Herrmann in den Kampf gegen Tiere in Not. Sie singt, backt und organisiert für den guten Zweck. Das Porträt einer Geberin, die keine ruhige Sekunde kennt.
04.06.2017
Martin Grässli will seinen eigenen Weg gehen. Dieser mag manchmal etwas unorthodox sein, doch lässt sich der junge Unternehmer nicht von Zweiflern beirren und verfolgt sein Ziel.
27.05.2017
Alexandra Boll ist überzeugt, dass das Leben durch Farbe schöner wird. Die 44-Jährige liebt es knallig, bunt und fröhlich, wodurch auch ihre Kinderkleidermarke «Guguseli» besticht.
20.05.2017
Als Agronomin leistete Barbara Oppliger Entwicklungshilfe in benachteiligten Ländern. Das einfache Leben in Bolivien und Pakistan sieht sie als grosse Bereicherung.
13.05.2017
Robin Geiger und Daina Gulli teilen eine Leidenschaft: das Reisen. Ihr letztes Abenteuer führte sie von Guatemala bis nach Feuerland. Das Aussergewöhnliche: Sie sind nur mit dem Fahrrad gereist.
05.05.2017
Um abends nach der Arbeit die Nerven zu beruhigen, hat sich Elwin Hasler schon als junger Mann gern handwerklich betätigt. Mittlerweile hat er einige Schätze angesammelt.
29.04.2017
Fast jedes pferdebegeisterte Mädchen träumt davon, einmal einen Pferdestall zu besitzen und bei seinen Tieren zu wohnen. Susi Erne lebt nun diesen Traum.
22.04.2017
Thomas Graf Schaan 170411
Thomas Graf aus Nendeln kümmert sich tagsüber um Hoval-Lernende und angehende technische Kaufleute. Abends rockt er mit den Bands May Day und Bluebones die Bühne.
15.04.2017
Kurt Beck, Triesenberg
Der Triesenberger Kurt Beck liebt historische Grossuhren und sammelt sie mit Leidenschaft. Damit auch andere Menschen etwas davon haben, möchte er ein kleines Museum eröffnen.
08.04.2017
Anna Büchel, Vaduz
Auf der Bühne ist Anna Büchel zu Hause. Dort spielt sie «mit Liebe und meiner ganzen Energie». Denn sie möchte ihr Leben und das ihrer Zuschauer mit Freude erfüllen.
01.04.2017
Sie ist seit sieben Jahren selbstständig und liebt die Unabhängigkeit – auch privat. Margit Hinterholzer weiss, was sie will: Sie ist eine Frau ohne Anker, die dort daheim ist, wo sie gerade ist.
25.03.2017
Bella Farny stellt sich in ihrem Leben immer wieder neuen Herausforderungen – nicht immer freiwillg. «Doch erzwingen kann man nichts im Leben», weiss sie.
18.03.2017
Am kommenden Dienstag starten die Special Olympics World Winter Games in der Steiermark. Auch Brigitte Marxer ist mitverantwortlich, dass hier acht Athleten um Medaillen kämpfen.
11.03.2017
Liewo Porträt: Elisabeth Elkuch-Heid, Bendern
Elisabeth Elkuch-Heid tanzt schon seit ihrem fünften Lebensjahr. «Das ist meine Passion, meine Leidenschaft», erzählt sie mit einem Funkeln in den Augen. Angefangen habe sie als kleines Mädchen mit Ballett und trat damit in die Fussstapfen ihrer Mutter.
04.03.2017
Als Mitglied in mehreren Vereinen engagiert sich Tanja Plüss in einigen Projekten. Neben Familie und Hobbys findet sie trotzdem Zeit, ihrer Arbeit als Filmproduzentin nachzugehen.
25.02.2017
Liewo Porträt: Biggi Fetz, Eschen
Zwei Skiunfälle bremsten Biggi Fetz beim Sport ein – aber nicht aus. Die aufgeweckte Frau hat gelernt, dass man auch mit kleinen Schritten seine Träume erreicht.
18.02.2017
Bölläkönig Küssi Guggli II. ist der symbolische Chef der Melser Fasnacht. In seiner Freizeit stehen die Familie und der Einsatz fürs Dorfleben in der Heimatgemeinde im Mittelpunkt.
11.02.2017
Christoph Bühler
Dass es sich lohnt, an die Verwirklichung seiner Träume zu glauben, beweist Christoph Bühler: Im Winter saust er über die Pisten Malbuns, im Sommer entdeckt er als Pilot die Welt.
04.02.2017
Doris Kieber freut sich immer, wenn sie anderen Menschen helfen kann. Neben ihrer Familie und ihrer Arbeit im Büro organisiert sie Alterspflege und betreibt Hundesport.
28.01.2017
Liewo Porträt: Tamara Ospelt, Vaduz
Das Wort Authentizität beschreibt Tamara Ospelt gut. Sie ist sehr vielseitig, lässt sich aber zu nichts zwingen – und das macht sie privat und im Beruf glücklich.
21.01.2017
Marion Musenbichler gestaltet jeden Tag aufs Neue, spontan und mit grosser Gelassenheit. Und obwohl sie ihre Arbeit frei einteilen kann, geht sie dieser gewissenhaft und mit viel Freude nach.
14.01.2017
Philipp Schöb hat im Motocross-Sport seine Berufung gefunden. Früher ist er selbst Rennen gefahren. Heute ist er ein Experte, was die Wartung und das Tuning der Maschinen betrifft.
07.01.2017
Seit der Vereinsgründung im Jahr 2008 steht der «Nordic Fux» den jüngsten Mitgliedern des Nordic Club Liechtenstein mit Rat und Tat zur Seite. Für ihn steht die Kameradschaft und Gemeinschaft im Verein an erster Stelle.
17.12.2016
Die ehemalige Profi-Langläuferin Alexandra Hasler lebt für den Sport. Heute geht es ihr aber weniger um Leistung. Viel mehr zählt für sie die Bewegung draussen in der Natur. Mehr als 2000 Schritte am Tag zu gehen – dazu möchte sie andere Menschen motivieren.
10.12.2016
Jeder kennt ihn, viele lieben ihn: der ehemalige Skirennläufer Hansi Hinterseer. Seit dem Ende seiner Sportlerkarriere begeistert er die Massen auf der Schlagerbühne. Vor einer Woche war er in Ruggell zu Gast und sammelte anlässlich einer Benefizgala für «Schmetterlingskinder».
03.12.2016
Liewo Porträt: Natali Jung, Bad Ragaz
Lange war Natali Jung auf der Suche nach einer kreativen Beschäftigung, die ihr Spass macht. Ihre Berufung hat sie schliesslich im Tortendesign gefunden, wo sie sich gern und viel austobt und so manche Experimente wagt.
26.11.2016
Andreas Weber
Andreas Weber wurde vor 20 Jahren zum «Mister Blick» gewählt, auf eine Modelkarriere verzichtete er. Sein Leben drehte sich nämlich schon immer ums Gastgewerbe. Gemeinsam mit seinem Bruder Karl führt er seit 15 Jahren eine «Bar, Pasta and Wine» in Sevelen.
19.11.2016
Aktuelle Ausgabe
Wettbewerb
Schloss Vaduz
Zu gewinnen 1 Ravensburger Puzzle Schloss Vaduz
Markt & Konsum
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...
Facebook
Finance News
Top