­
­

Heiraten und taufen wie im Mittelalter

Am Wochenende des 6. und 7. Juni wird die Altstadt von Maienfeld zum zweiten Mal Schauplatz eines Historischen Markts. Wie Gion Willi alias Johann Babtist, Landvogt von und zu Mayenfeld, im Interview erklärt, werden für die Feierlichkeiten noch ein Brautpaar und ein Täufling gesucht, um die Feierlichkeiten zur Perfektion zu treiben.
Herr Willi, wie kamen Sie auf die Idee des Historischen Marktes? Gion Willi: Für mich war es irgendwie naheliegend. Da Maienfeld über eine sehr schöne historische Altstadt verfügt, dachte ich mir, man könnte in der ...

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­