Grenzüberschreitende Erfahrungen bringen mehr Erfolg als eine engstirnige Politik und einem überzogenen «Dörflegeischt». Das Beispiel der Feuerwehren in der Region zeigt, dass man voneinander sehr wohl profitieren kann, ohne selbst Einbussen befürchten zu müssen. Ein Modell für die Wirtschaft in der Region?
24.06.2017
Neue Wege sind in der Bildungspolitik gefragt. Mit dem Lehrplan 21 sollen Veränderungen herbeigeführt werden – am meisten diskutiert ist in Liechtenstein die Verlängerung der Primarschulzeit von fünf auf sechs Jahre.
17.06.2017
Daniel Mathis ist nicht nur auf Mittelaltermärkten anzutreffen, er kennt sich auch sehr gut mit der Zeitepoche aus und weiss, wie die Wikinger damals wirklich gelebt haben.
17.06.2017
Norbert Hemmerle von der Flüchtlingshilfe Liechtenstein erklärt, worum es am Weltflüchtlingstag geht, der am Dienstag in Vaduz stattfindet.
17.06.2017
Maria-Theres Büchel-Wolf ist Schulische Heilpädagogin an der Oberschule Vaduz. Sie tritt dem Vorurteil entgegen, dass die Oberschulen soziale Krisenherde seien. «Wir haben Schüler mit einseitigen Begabungen. Unser Job ist es, sie sinnvoll auf ihr Leben in der Berufswelt und als Erwachsene vorzubereiten», erklärt Büchel-Wolf. Text: Michael Winkler
17.06.2017
"Wahre Schönheit kommt von innen", davon ist YouTube-Star Melina Sophie überzeugt. Und weil sie zu ihrem Wort steht, rasiert sie sich kurzerhand die Haare ab.
14.10.2016
Aktuelle Ausgabe
Wettbewerb
PK zum FL1 Life Festival
Zu gewinnen 3 x 2 Tagespässe für Freitag, 7. Juli
Markt & Konsum
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...
Facebook
Finance News
Top