­
­

Amokläufer kam aus rechtsextremer Szene

Der 27-jährige Amokläufer, der auf einem Konzertgelände in Österreich ein Blutbad angerichtet hatte, stammte aus der rechtsextremen Szene. Er hatte bis 2010 dem Neonazi-Netzwerk «Blood and Honour» angehört.
VORARLBERG: DREI TOTE NACH SCHIESSEREI AUF KONZERTGELÄNDE IN NENZING
Tödliche Schiesserei auff einem Konzertgelände in Nenzing.
Der Mann sei dem Verfassungsschutz bekannt gewesen, teilten die Behörden am Montag mit. Ausserdem sei er zwischen 2005 und 2010 acht Mal rechtskräftig wegen Körperverletzung und gefährlicher Drohung verurteilt worden.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­