Unglücke/Verbrechen

Eine Industriehalle im liechtensteinischen Triesen ist in der Nacht auf Sonntag durch einen Brand teilweise zerstört worden. (Bild: Landespolizei Liechtenstein)
Warum in der Nacht vom 2. Juli eine Lagerhalle im Industriegebiet Triesen in Vollbrand geriet, ist noch nicht geklärt, wie die Landespolizei auf Anfrage mitteilt. Die Ermittlungen der Brandursache seien immer noch im Gang.
20.07.2017
Am Mittwochabend krachte eine 74-jährige Frau in Eschen in den Randstein. Dabei brach die Radaufhängung. Trotzdem fuhr sie noch weiter. Wie die Polizei feststellte, war die Frau betrunken.
20.07.2017
Am Mitwoch, kurz vor 13:15 Uhr, hat die Kantonspolizei St.Gallen die Meldung von einem brennenden Lastwagen auf der Autobahn A13 erhalten. Dies hatte die Sperrung der A13 zwischen Oberriet und Sennwald bis am Abend zur Folge.
19.07.2017
Heftige Blitzgewitter entluden sich in der Nacht auf Sonntag im Tessin. Es fiel viel, sehr viel Regen. (Archivbild)
Am Mittwochvormittag gab es in Schaan ein Gewitter, bei dem ein Blitz in einen Baukran einschlug und dadurch ein Mann verletzt wurde, wie die Landespolizei mitteilt.
19.07.2017
Die Rega schafft sechs neue Helikopter an vom Typ H145.
Am Dienstagnachmittag kam es oberhalb von Gafadura zu einem tödlichen Bergunfall. Eine 68-jährige Schweizerin ist auf einem Bergweg in Oberplanken aufgrund eines Steinschlages etwa 100 Meter in ein Tobel abgestürzt. Die Verunfallte verstarb auf dem Weg ins Spital.
18.07.2017
Am Montag ereigneten sich am Nachmittag sowie am späten Abend drei Verkehrsunfälle. Verletzt wurde dabei niemand. Dies teilt heute die Landespolizei mit.
18.07.2017
Die Feuerwehr Vaduz musste kurz nach elf Uhr zu einem besonderen Einsatz ausrücken. Ein Fahrzeug drohte über den Rheindamm abzustürzen. Der nicht ortskundige Fahrzeuglenker hat sich beim Rückwärtsfahren in diese missliche Lage gebracht.
18.07.2017
Eine besonderen Einsatz hatten am Samstag, 15.7.2017, zwei Polizisten der Landespolizei. Sie retteten einen jungen Esel aus einem Betonschacht. Der kleine Esel ist wohlauf.
17.07.2017
Am Sonntag, den 16. Juli 2017, ist auf der Staatsstrasse in Sennwald zwischen 12.30 und 13.20 Uhr, eine Harley Davidson entwendet worden. Die Kantonspolizei St. Gallen sucht nach Zeugen.
17.07.2017
Wegen der Macht der Gewohnheit, hat heute eine britische Touristin auf der Schlossstrasse einen Unfall verursacht. Sie fuhr auf ihrer gewohnten Strassenseite talwärts. Dabei kam ihr ein Liechtensteiner auf seiner gewohnten Strassenseite entgegen. Dabei entstand erheblicher Sachschaden, meldet die Landespolizei.
14.07.2017
Landespolizei
Die Landespolizei sucht einen Audi-Fahrer der gemäss Zeugen mit stark überhöhter Geschwindigkeit überholte und dabei Sicherheitslinie und Sperrflächen überfuhr.
13.07.2017
Totalschaden
Am Sonntagnachmittag ereignete sich in Triesen ein Selbstunfall einer Autofahrerin, sie wurde dabei verletzt.
10.07.2017
Am Sonntag, 9. Juli, um ca. 2.45 Uhr, kam es in Schaan zu einer Körperverletzung.
09.07.2017
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, 6./7. Juli, wurde in Balzers versucht in ein Einfamilienhaus im Ramschwagweg einzubrechen.
09.07.2017
Grosskontrolle, Bendern
Am Mittwoch fand am frühen Abend in Bendern eine präventive Grosskontrolle statt. Schwerpunkte der Kontrolle bildeten allfällige Verstösse gegen das Strassenverkehrs-, das Betäubungsmittel-, das Waffen- sowie das Personenfreizügigkeitsgesetz.
06.07.2017
Fahrradunfälle
Am Mittwoch ereigneten sich in Schaan sowie in Mauren zwei Fahrradunfälle, bei denen sich jeweils eine Person verletzte.
06.07.2017
Brand in Vaduz - Zeugenaufruf
In der vergangenen Nacht kam es in Vaduz zu einem Brand, bei dem niemand verletzt wurde.
05.07.2017
Sachbeschädigung an Buswartehäuschen
Im Unterland wurden am vergangenen Wochenende Buswartehäuschen verunstaltet.
04.07.2017
Brand in Planken
Die Brandursache vom Brand eines Wohnhauses in Planken von vergangener Woche konnte ermittelt werden.
03.07.2017
Liechtensteinische Landespolizei
Die Landespolizei musste im Juni mehrere fehlbare Fahrzeuglenker feststellen. So fielen zehn nicht fahrfähige Lenker bei Kontrollen oder Verkehrsunfällen auf.
03.07.2017
Feuerwehr Eschen im Einsatz
Die Feuerwehr Eschen musste am Samstagabend wegen einem Wasserrohrbruch in einer Tiefgarage ausrücken.
03.07.2017
Sachbeschädigung Schaan
In den vergangenen Tagen kam es zu mehreren Sachbeschädigungen.
03.07.2017
Unfall Gamprin
Übers Wochenende kam es zu mehreren Verkehrsunfällen vor allem bei Abbiegemanövern. Ein Radfahrer zog sich Verletzungen zu.
03.07.2017
Um Mitternacht von Samstag auf Sonntag geriet eine Lagerhalle im Industriegebiet Triesen in Brand. Nach ersten Erkenntnissen entstand der Brand im Inneren der Halle an deren Nordseite und verbreitete sich von dort unter dem Dach in sämtliche Richtungen, schreibt die Landespolizei in ihrer Mitteilung.
02.07.2017
Brand in Planken
Pressesprecherin Sybille Marxer hat auf Anfrage bestätigt, dass die Telefonpanne von heute Früh Schuld ist, dass die Einsatzzentrale der Landespolizei die Feuerwehren nicht per Telefon über den Brand in Planken informieren konnte.
28.06.2017
Brand in Planken
In den frühen Morgenstunden ist es zu einem Brand in Planken gekommen. Fatal: Die Alarmierungsanlage hat versagt, so dass Anfangs zu wenig Feuerwehrmänner vor Ort waren. Durch gegenseitiges Verständigen konnten dann aber doch noch 50 Mann aufgeboten werden, der Brand ist mittlerweile gelöscht.
28.06.2017
Landespolizei
Am Montagabend ereignete sich in Gamprin ein Verkehrsunfall, verletzt wurde niemand.
27.06.2017
Landespolizei
Am Wochenende kam es zu mehreren Sachbeschädigungen an Fahrzeugen.
26.06.2017
Unfall in Vaduz
Am Montagmorgen kam es in Vaduz zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Verletzt wurde niemand.
26.06.2017
Unfall Vaduz
Übers Wochenende kam es zu mehreren Verkehrsunfällen mit teils hohen Sachschäden.
26.06.2017
Rettung, Feuerwehr, Polizei, Notfall
In Nendeln ereignete sich am Freitagmorgen ein Verkehrsunfall, bei dem sich ein Fahrradfahrer verletzte.
23.06.2017
Motorradunfall
In Balzers kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich ein Mann am Oberkörper und am Bein verletzte.
23.06.2017
Aktuelle Ausgabe
Wettbewerb
Liewo Sport: CEV Beachvolleyball, Vaduz
Markt & Konsum
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...
Facebook
Finance News
Top