­
­

FBP reicht Postulat zu Cyber-Mobbing ein

Die FBP-Fraktion des Landtags hat ein Postulat zur Einführung präventiver Massnahmen gegen Cyber Mobbing in den Liechtensteiner Lehrplan (LiLe) eingereicht. Mit diesem soll die Regierung eingeladen werden zu prüfen, wie dem im kürzlich erschienenen Vernehmlassungsbericht zur Abänderung des Strafgesetzbuches vorgeschlagenen neuen Straftatbestand des Cyber-Mobbings noch mehr präventiv Rechnung getragen werden kann.
Cyber mobbing
Eltern und Lehrer merken lange Zeit nichts von Cyber-Mobbing.
«Vergangenen Herbst wurde bekannt, dass in der Schweiz ein 13-jähriges Mädchen Selbstmord begangen hat, welches ein Opfer von Cyber-Mobbing war.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­