­
­

"Murder On The Orient Express" auf Platz 1

Der Kriminalfilm "Murder On The Orient Express" hat in den Deutschschweizer Kinos bereits das vierte Wochenende die Nase vorn. Ganz dicht auf den Fersen ist ihm der Trickfilm "Coco".
Penelope Cruz spielt in einer Szene von "Murder on the Orient Express". Der Kriminalfilm hielt sich vom 7. bis 10. Dezember 2017 das vierte Wochenende an der Spitze der Deutschschweizer Kinocharts. (Archiv)
Penelope Cruz spielt in einer Szene von "Murder on the Orient Express". Der Kriminalfilm hielt sich vom 7. bis 10. Dezember 2017 das vierte Wochenende an der Spitze der Deutschschweizer Kinocharts. (Archiv) (Bild: Keystone/AP Twentieth Century Fox/NICOLA DOVE)

Nur gerade knapp 150 Eintritte trennen die beiden Spitzenreiter. "Daddy's Home 2" belegt den 3. Rang.

In der Westschweiz hat "Coco" das Wochenendrennen gewonnen vor "Santa & Cie" und "Paddington 2". Im Tessin hat der Mord im Orientexpress am meisten Filmfans angelockt, vor "Paddington 2" und "Bad Moms 2".

Auffällig ist der Einbruch der Kinobesuche in der Deutschschweiz. Verkauften die Kinokassen Anfang November noch 120'000 Karten, waren es am letzten Wochenende noch 67'000. In der Westschweiz und im Tessin blieben die Zahlen in etwa konstant auf durchschnittlich 35'000 beziehungsweise 3000 Eintritten. (sda)

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen
­
­