­
­

Boudry/Lorenz vertreten die Schweiz

Das Künstlerinnen-Duo Pauline Boudry/Renate Lorenz wird 2019 bei der 58. Internationalen Kunstbiennale Venedig den Schweizer Pavillon bespielen.
Das Künstlerinnen-Duo Pauline Boudry und Renate Lorenz bespielen an der 58. Kunstbiennale in Venedig den Schweizer Pavillon. Die Ausstellung dauert vom 11. Mai bis 24. November 2019.
Das Künstlerinnen-Duo Pauline Boudry und Renate Lorenz bespielen an der 58. Kunstbiennale in Venedig den Schweizer Pavillon. Die Ausstellung dauert vom 11. Mai bis 24. November 2019. (Bild: Pro Helvetia)

"Pauline Boudry und Renate Lorenz hinterfragen geschlechtsspezifische Muster und werfen einen prüfenden Blick auf die Normen, die unsere Repräsentationen und unser soziales Leben bestimmen", schreibt Charlotte Laubard in der Medienmitteilung der Kulturstiftung Pro Helvetia vom Montag. Pro Helvetia hat Laubard zur Kuratorin des Schweizer Pavillons bestimmt. Die Künstlerinnen werden in Venedig Installationen, Filme und Performances zeigen.

Parallel zur Ausstellung im Schweizer Pavillon findet der "Salon Suisse" statt. Hier lädt Pro Helvetia zu Vorträgen, Gesprächen und Veranstaltungsreihen. Als Gastgeberin fungiert Céline Eidenbenz, Direktorin des Kunstmuseum Wallis.

Die 58. Biennale di Venezia findet vom 11. Mai bis 24. November 2019 statt. Die Hauptausstellung wird von Ralph Rugoff, Direktor der Hayward Gallery in London, kuratiert. (sda)

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen
­
­