­
­

Regisseur soll Subventionen veruntreut haben

Der russische Starregisseur Kirill Serebrennikow ruft das Theaterpublikum zur Hilfe gegen Veruntreuungsvorwürfe der Justiz auf. Die Zuschauer sollen bezeugen, dass sie die nach Angaben der Ermittler gar nicht aufgeführten Stücke gesehen haben.
Dem Film- und Theaterregisseur Kirill Serebrennikov - hier 2008 am Filmfestival in Locarno - wird vorgeworfen, er habe Subventionen für Stücke kassiert, die er gar nicht inszeniert habe. Jetzt ruft er auf Facebook Theaterzuschauer als Zeugen auf. (Archivbild)
Dem Film- und Theaterregisseur Kirill Serebrennikov - hier 2008 am Filmfestival in Locarno - wird vorgeworfen, er habe Subventionen für Stücke kassiert, die er gar nicht inszeniert habe. Jetzt ruft er auf Facebook Theaterzuschauer als Zeugen auf. (Archivbild)
"Wir brauchen ihre Hilfe, damit dieser Irrsinn schnell beendet wird", schrieb der Theatermacher am Donnerstag auf Facebook.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­