­
­

Grand Prix Literatur für Pascale Kramer

Die in Paris lebende Genfer Romancière Pascale Kramer hat am Donnerstag den Grand Prix Literatur, den höchsten Schweizer Literaturpreis erhalten. Der Zürcher Germanist Charles Linsmayer wurde mit dem Spezialpreis Vermittlung geehrt. Beide erhielten je 40'000 Franken.
Grand-Prix-Gewinnerin Pascale Kramer spricht an der Verleihung der Schweizer Literaturpreise, am Donnerstag, 16. Februar 2017 in Bern. Der Schweizer "Grand Prix Literatur" ist mit 40'000 Franken dotiert und wurde zum fünften Mal verliehen.
Grand-Prix-Gewinnerin Pascale Kramer spricht an der Verleihung der Schweizer Literaturpreise, am Donnerstag, 16. Februar 2017 in Bern. Der Schweizer "Grand Prix Literatur" ist mit 40'000 Franken dotiert und wurde zum fünften Mal verliehen.
Pascale Kramers bisher zwölf Romane seien geprägt von den Leitmotiven - "oder besser Leidmotiven" - Tod, Verhängnis und Trauer, sagte Bundesrat Alain Berset am Donnerstagabend in seiner Laudatio: Die Autorin verfüge ...

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­