­
­

Gewaltaufrufe gegen Autorin

Nach einer Welle von Hasspostings gegen die Autorin Stefanie Sargnagel hat das österreichische Landesamt für Verfassungsschutz die Ermittlungen aufgenommen. "Es könnte sich um den Straftatbestand der Verhetzung handeln", sagte ein Polizeisprecher am Montag.
Die österreichische Autorin Stefanie Sargnagel wurde in den Sozialen Medien bedroht. Nun ermitteln die Behörden. (Archivbild)
Die österreichische Autorin Stefanie Sargnagel wurde in den Sozialen Medien bedroht. Nun ermitteln die Behörden. (Archivbild)
Die Österreicherin Sargnagel hatte zusammen mit zwei weiteren Autorinnen einen Beitrag über eine mit öffentlichen Mitteln geförderte Reise nach Marokko veröffentlicht, in dem sie satirisch überspitzt auf schnodderige ...

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­